Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen Angsthasen erleben keine Abenteuer

Bendix, ein Waisenkind, sieht sich plötzlich in eine völlig neue und fremdartige Welt versetzt. Gemeinsam mit Thekla Salomonis und deren Familie muss er auf der Insel Floribunda um das Überleben kämpfen - doch nicht nur um das eigene, sondern auch um das der vielen Dinosaurier. Wenn da nicht auch noch ständig dieser Chris wäre...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Charlies Vater ist kaum wieder aufgetaucht, da geht er mit seiner Frau angeblich auf zweite Flitterwochen. Derweil wird die Stadt vom Schattenlord bedroht, der sie in seine dunkle Vergangenheit holen will. Mächtige Verbündete tauchen auf, werden jedoch immer wieder von einem geheimnisvollen Ritter in Schach gehalten. Ob tatsächlich der sagenhafte scharlachrote Ritter wieder zum Leben erwacht ist oder wer sonst den Kampf gegen den Schattenlord anführt, das erzählt dieser Band der Reihe.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze CD

In der siebten Folge der Reihe “Sherlock von Schlotterfels” fahren Paula und Max mit ihren Freunden sowie dem Gespenst Sherlock von Schlotterfels und seinem Hund Lilly in ein Abenteuercamp im Wald. Auch hier erleben die Freunde wieder spannende Abenteuer.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

Oftring, Bärbel

Das Outdoor-Survivalbuch

Ein Buch zum richtigen Umgang mit der Natur, eine Anleitung für Abenteuertouren in Wald, Wiese und am Wasser. Ein Brevier mit vielen kleinen, aber wichtigen Tipps für den jungen Abendteurer und Forscher.

Preller, James

Das Phantom

Kai Knall, der Privatdetektiv, löst alle Fälle.

Myst, Magnus

Das böseste Buch aller Zeiten

Das böseste Buch aller Zeiten führt uns im dritten Band dieser Reihe in die Akademie für Schwarze Magie. Mit ihrer Hilfe lernen die Schüler die Kunst der Bösartigkeit und die Nutzung magischer Codes und Geheimsymbole. Dabei müssen die Helden gleich am Anfang Prüfungen bestehen. Wer durch eine der Prüfungen durchfällt, muss die Akademie sofort verlassen. Wie viele von ihnen werden es wohl schaffen?

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine Freunde, Tonne, Martinke und Heini Hasenfuß segeln mit einer umgebauten Badewanne, der “Nieleck” über die Meere und erleben abenteuerliche und fantastische Geschichten.

, Neubauer

Das gruselige Burggespenst

In den Ferien haben Nele und Tom Gelegenheit, eine alte Burg zu erkunden. Da es dort die Sage gibt, das der alte böse Graf dort herum spukt, gibt es allerhand abenteuerliche Begenungen für die beiden Kinder.

Gehm, Franziska

Das pupsende Hängebauchschwein 2 CD

“Das pupsende Hängebauchschwein” ist die erste Folge der neuen Reihe “Familie Pompadauz”. Erzählt wird die Geschichte der gleichnamigen Familie, die in Rippelpolde, gemeinsam mit ihren Angestellten, im “Hotel zur schönen Zeit” wohnt und es betreibt. Zur Familie gehören die Tochter Kasmirand, ihr Vater und Kaiserin Ingeborg, das Hängebauchschwein. In dieser ersten Folge landen sie unfreiwillig in der Zukunft.

Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.