Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sprengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Nachdem die Ziege, die in den verschneiten und kalten Bergen wohnt, die Stellenangebote in der Zeitung gelesen hat, hat sie sich als Postbotin für Afrika-Mitte beworben. Bevor sie alle Rechnungen, Päckchen, Büchersendungen und Briefe den Tieren bringen soll, muss sie zunächst dem Elefanten den Eilbrief überreichen. Jedoch weiß die Ziege nicht, wie der Elefant aussieht.

Denton, Terry

Wobat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Im Buch sind drei Geschichten, wobei jeweils zu Beginn die beteiligten Personen bzw. Tiere vorgestellt werden. Da gibt es den Wobat, den Fox, den Krok, fünf Affen, den Beutelratz und die Nilpferdschwestern. In der ersten Geschichte möchte Wobat sein Handy aufladen, hat aber kein Geld dafür. In der zweiten Geschichte ist Fox ein Fußballspieler, der unbedingt ein Tor schießen will. In der dritten Geschichte leiden alle unter einer unendlichen Hitze. Viele Bilder verdeutlichen den Text.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus ?

In dem Buch “Wo wohnt die Maus?” sind Frühlings- und Sommergeschichten von Erwin Moser zu einem Sammelband zusammengefasst.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus? Frühlings- und Sommergeschichten

In neun Geschichten erleben Erwin Mosers kleine Maus und ihre Freunde allerlei Spannendes und laden zum Schmunzeln ein.

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste zum Thema Seefahrt in früheren Zeiten für Erzieher, Lehrer, Eltern und Kinder. Die 6 Kapitel enthalten viel Wissenswertes, eine Geschichte zum Vor- oder Selbstlesen, Spiele, Bastelideen, Rezepte und Lieder. In dem Hörspiel auf der CD erinnert sich der Kapitän a.D. Pettersen an sein Seefahrerleben, räumt seine alte Seemannskiste auf und denkt dabei an seinen Enkel. Dazu passende Lieder und Shantys verstärken das Seefahrerflair und laden zum Mitsingen ein.

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Anregungen rund um das Thema Seefahrer und Piraten. Geschichten, Spiel- und Bastelvorschläge, Lieder etc. laden ein, sich in zünftiger Piratenkleidung mit dem Leben der Piraten auseinander zu setzen.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.

Moreau, Laurent

Wer fängt den Fisch

In diesem Erzählbuch sind neben der Hauptepisode mehrere parallel verlaufende, teilweise ineinandergreifende Handlungen abgebildet. Ein Fahrradfahrer mit Angelausrüstung und eine Möwe starten gemeinsam ihren Weg durch eine Hafenstadt. Um sie herum geschehen nebenbei etliche abenteuerliche Dinge. Die letzten Seiten des Buches sind jedoch ausschließlich dem eigentlichen Buchtitel “ Wer fängt den Fisch” gewidmet.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter verlässt mit 7 Jahren sein Elternhaus und beginnt die Ausbildung zum Ritter. Als Page erlebt er viele Abenteuer und muss sich in der Fremde bewähren, aber er findet auch einen treuen Freund. Unter liebevoller Fürsorge seines Lehrherrn lernt er die 8 geheimen Tugenden der Ritter kennen und muss sie auch anwenden. Am Ende löst er das Rätsel des Kompasses, erkennt er die Wichtigkeit der Rittertugenden und schwört, diese auch zu leben.

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.