Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Wolf, Stefan

TKKG Das Biest aus den Alpen

Eigentlich wollten die vier Freunde eine tolle Ferienwoche in einer kleinen Pension in den Voralpen verbringen. Doch schon auf dem Hinweg beginnt für sie ein aufregendes Abenteuer...

Tomas, Sören

Such Professor M Eine Reise durch die Zeit

Wer hat Lust am Suchen? Helft den vier Freunden auf ihrer Zeitreise Professor M zu finden! Anna, Lilli, Felix und Lukas werden auf der Suche nach den Zahnrädern der Weltuhr von ihrer Katzenagentin Tinka und ihrem Hundeagent Leo begleitet.

Osman, Sam

Sternensilber

Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Die Geschwister Keks, Umbo und Tammi sollen die Ferien eigentlich bei ihren Großeltern verbringen, die auf dem Rummel in Berlin eine Geisterbahn betreiben, doch als drei Geister aus der Bahn plötzlich lebendig werden und davonlaufen, machen die drei sich gemeinsam mit ihrem Großvater auf, die drei Geister wieder einzufangen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und am Ende eine große Überraschung, als die drei Geister ihr wahres Gesicht zeigen.

Wiesner, Claus-Ulrich

Spuk unterm Riesenrad

Ferienabenteuer mit Keks, Umbo und Tammi, drei pfiffige Berliner Geschwister ( nach der gleichnamigen Fernsehserie).

Murray, Tamsyn

Spooky-Lucy - Mein Date im Jenseits

Lucy wurde in einer Herrentoilette ermordet und spukt seitdem für andere unsichtbar auf diesem Örtchen - bis Jeremy dort auftaucht. Er scheint der einzige Mensch zu sein, der dem "Teenagergeist" helfen kann, Erlösung zu finden, denn Lucy muss notgedrungen viele skurrile und eklige Dinge mit ansehen ...

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Nach ihrer Ermordung verbringt die Jugendliche Lucy ihr Nachleben auf einer Londoner Herrentoilette. Kein schöner Ort, aber sie hat keine andere Wahl. Doch die Tristesse gewinnt an Farbe, als der Theatertechniker Jeremy in der Toilette auftaucht - und Lucy sehen kann.

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Die 15-jährige Lucy wurde auf einer Herrentoilette ermordet und ist seither als Geist an diesem ungemütlichen Ort gefangen. Jeremy ist der erste Mensch, der sie wahrnimmt und ihr hilft, ihrem Gefängnis zu entkommen. Lucy lernt so andere Geister kennen, findet Freunde und verliebt sich sogar. Doch sie muss auch Abenteuer bestehen, einer Fernsehjournalistin auf Geisterjagd entkommen, Mitgeistern bei der Bewältigung ihrer Problem helfen und ihren Mörder fangen, damit sie ihren Frieden finden kann.

Newbound, Andrew

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Die 12-jährige Alannah jagt gemeinsam mit ihrem Freund Wortley im Kundenauftrag Geister. Doch plötzlich kommt es bei einem Einsatz zu Problemen und Alannah findet sich mit ihren besonderen Fähigkeiten mitten im Kampf zwischen Dämonen und der E.N.G.E.L.-Inspektorin Flhi Swift wieder.

Westerfeld, Scott

Special Zeig dein Gesicht

Tally ist eine Special, eisig, ausgestattet mit vielen extremen Eigenschaften. In ihrem Einsatz soll sie eine Party der Uglys schützen und Störer enttarnen. Oder steckt hinter diesem Auftrag viel mehr?

Stürzer, Anja

Somniavero Ein Zukunftsroman

Anja Stürzer erzählt in ihrem neuen Roman eine Geschichte aus den fünf verschiedenen Blickwinkeln ihrer Protagonisten. Dabei verbindet sie aktuelle Probleme mit einer Zukunft, die Realität und Möglichkeit gleichermaßen ist.