Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fombelle, de

Vango zwischen Himmel und Erde

Die abenteuerliche Geschichte spielt an verschiedenen Schauplätzen, vorwiegend im Europa der dreißiger Jahre. Der Protagonist Vango wird, gerade als er sich zum Priester weihen lassen will, in ein Mordkomplott verstrickt und muss fliehen. Erschwert wird die Flucht dadurch, dass er nicht weiß, wer seine Verfolger sind, doch ist diese Frage eng mit seiner Herkunft verknüpft. Am Ende des als Trilogie konzipierten Buches zeichnet sich eine vorläufige Klärung seiner Herkunft ab.

Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...

Nielsen, Maja

Vampire - die wahre Geschichte von Graf Dracula

Auf dieser CD wird vom Fürsten Vlad Draculea erzählt, der als Kind als Friedenspfand an den Feind gegeben wird und viele Härten erlebt. Die Härten machen ihn zum Opportunisten, der zukünftig seine Ziele auch mit Mord und Folter verfolgt. Erst 400 Jahre nach seinem Tod wird er Hauptfigur eines Romanes, der Anfang des 20.Jahrhunderts weltweit gelesen wird.

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula

In diesem Maja Nielsen Buch wird den sagenhaften Vampirgeschichten auf den Zahn gefühlt und einfache Wahrheiten gelüftet. Kaum jemand weiß genau, dass Draculea gegen die Türken kämpfte und mit seinen Grausamkeiten in die Geschichte einging....

Vampire Die wahre Geschichte von Graf Dracula

Die Autorin begibt sich auf die Spuren des Vampirmythos durch mehrere Jahrhunderte.

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula

Kein Mensch außerhalb Rumäniens würde sich heute noch für Vlad den Pfähler interessieren, hätte es nicht den irischen Schriftsteller Bram Stoker gegeben, der ihn in seinem 1897 erschienenen Dracula-Roman ein aus historischer Sicht fragwürdiges Denkmal setzte. Maja Nielsen untersucht das Wechselspiel zwischen Historie und Roman.

Stroud, Jonathan

Valley - Tal der Wächter

Hal, jüngster Sohn der Svenssons, träumt von großen Heldentaten, wie sie sein Urahn, der große Sven vollbrachte. Dieser war einer der zwölf Helden, die die gefährlichen Trolde besiegten und so ihr zu Hause, das Tal, von ihnen befreite. Doch nun darf niemand jemals dieses Tal verlassen, will er nicht von den Trolden getötet werden. Hal jedoch beginnt an den alten Geschichten zu zweifeln und gemeinsam mit dem Mädchen Aud muss er nun selber Abenteuer bestehen.

Grzimek, Martin

Tristan: Roman um Treue, Liebe und Verrat

Martin Grzimek erzählt über das Leben des Königssohns Tristan und seinen Abenteuern, wie aus einem kleinen Jungen ein gebildeter und mutiger Ritter wird. Während seines Lebenswegs übersteht Tristan viele Gefahren bis die unglückliche Liebe zu einer Frau ihm zum Verhängnis wird.

Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Anderson, Rebecca J.

Timothy Weggefährte der Feen

Timothy soll den Eichenfeen helfen, ihre magischen Kräfte wieder zu erlangen. Das ist allerdings nicht einfach, denn immer werden er und die jüngste der Eichenfeen, Linde, von Untertanen der Kaiserin angegriffen. Sie bedienen sich der besonderen Fähigkeiten der Menschen und wollen das Eichenvolk schwächen. Mit Hilfe der Kinder des Rhys, einem anderen Feenvolk, kann die Kaiserin gestützt, Untertanen befreit und die Zauberkraft der Eichenfeen wieder gestärkt werden.

Waidmann, Angela

The mark of the werewolf - Das Zeichen der Werwölfin

Leonie zieht mit ihren Eltern, beide Tierfilmer, für zwei Jahre ins verschlafene Städtchen Woodhouse Village im US-Staat Maine. Sie findet schnell Anschluss und auch Greg, der zur selben Schule geht, ist ihr von Anfang an sehr sympathisch. Doch bei einem ihrer Ausflüge in die Natur wird sie von einem Rudel ganz besonderer Wölfe umringt. Sie scheinen mit ihr zu sprechen und suchen nach der Tochter eines Wolfes. Aber geht das auch wirklich mit rechten Dingen zu?

Hergane, Yvonne

The Missing Drum - Die verschwundene Trommel

Urlaub auf Fehmarn mit Besuch des Musikfestivals “Islands-in-the-Sun”! Dass daraus ein mysteriöser Fall für Matti und seine neuen Freunde wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Wertvolle Trommeln verschwinden, aber was steckt dahinter? Durch ihre gute Beobachtungsgabe kommen die “Detektive” dem Täter auf die Spur.

Hergane, Yvonne

The missing drum - die verschwundene Trommel

Matti will nicht nach Fehmarn reisen doch schon auf dem Hinweg lernt er Frankie kennen, einen jamaikanischen Jungen, der unterwegs zu einem Musikfestival verschiedenster Kulturen auf Fehmarn ist.