Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frank, Astrid

Archer - Legende des roten Landes

Ray arbeitet als Stallknecht auf einem Gestüt in Australien. Sein Lieblingspferd ist der junge Hengst Archer, der gute Anlagen als Rennpferd zeigt. Als Ray von einem Rennen in Melbourne erfährt überzeugt er den Besitzer, Archer teilnehmen zu lassen. Nur - um nach Melbourne zu gelangen, muss er mit dem Pferd 500 Meilen durch die australische Wildnis reiten, ein gefährliches Vorhaben.

Frank, Astrid

Archer- Legende des roten Landes

Nach dem Tod seines Vaters arbeitet der 16jährige Ray als Stallbursche auf einem Gestüt. Mit großem Engagement kann er den Besitzer de Mestre davon überzeugen, mit dem Pferd Archer am Melbourne Cup teilzunehmen. Hierfür muss der Junge mit dem Pferd das australische Outback durchqueren. Er ist drei Wochen ohne Geld und unter äußerst schwierigen Bedingungen unterwegs. Ray schließt Freundschaft mit Keira, einem Aborigine, schafft es dadurch bis nach Melbourne und gewinnt das Pferderennen.

Appelt, Kathi

Am dunklen Fluss

Ein alter, einsamer und angeketteter Hund freundet sich mit einer Katze an. Als sie Junge bekommt, leben sie wie eine Familie zusammen. Bis der Herr des Hundes die Freundschaft entdeckt. Zusätzlich erwachen uralte Kräfte in den Wäldern der Sümpfe, in denen der alte Trapper lebt.

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Key, Watt

Alabama Moon

Moons Vater, ein ehemaliger Vietnam-Kriegsveteran, verstört vom Krieg, kann nicht mehr inmitten der Zivilisation leben, und beschließt, fortan mit seiner Familie in den Wäldern Alabamas zu leben. Er lehrt seinen Sohn viele Techniken und Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Als er eines Tages einen Unfall erleidet und an den Folgen einer Infektion stirbt, muss Moon ihm versprechen, dass er nach Alaska gehen wird. Dort kann ein Mann sich noch selber versorgen und zurückgezogen leben!