Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Weber, Annette

Where is Mrs Parker ? Wo ist Mrs Parker ?

Marie verbringt ihre Ferien in England. Die erste Überraschung: Die Tochter der Gastfamilie entpuppt sich als Sohn und der hat keine Lust, etwas mit Marie zu unternehmen. Das können ja schöne Ferien werden! Doch dann schweißt eine seltsame Entdeckung die beiden Kinder zusammen: Mrs Parker, die in einem kleinen Cottage am Ortsrand lebt, scheint spurlos verschwunden. Hat jemand der alten Dame etwas angetan?

Walters, Eric

We all fall down

Am 11. September 2001 befindet sich Will zusammen mit seinem Vater, den er an diesem Tag als Praktikant begleitet, im 85. Stockwerk des Südturm des WTC. Kurz nach dem Beginn des Arbeitstages beobachten sie wie erstarrt aus dem Fenster, wie ein Flugzeug in den Nordturm fliegt. Kaum haben sie überhaupt glauben können, was passiert ist, erschüttert eine Explosion ihren eigenen Turm. Vater und Sohn machen sich auf den riskanten und mühevollen Weg nach unten.

Hergane, Yvonne

The Missing Drum - Die verschwundene Trommel

Urlaub auf Fehmarn mit Besuch des Musikfestivals “Islands-in-the-Sun”! Dass daraus ein mysteriöser Fall für Matti und seine neuen Freunde wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Wertvolle Trommeln verschwinden, aber was steckt dahinter? Durch ihre gute Beobachtungsgabe kommen die “Detektive” dem Täter auf die Spur.

MILLER, David

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Ned und Hannah machen mit ihren Eltern Urlaub auf einer abgelegenen Insel in der Sulu-See in Malaysia. Als bei einem Piratenüberfall die Eltern entführt werden, machen die Kinder sich auf die Suche nach ihnen und ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Loeffelbein, Christian

Percy Pumpkin - Mord im Schloss

Ein altes englisches Schloss, eine verschrobene Adelsfamilie und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis ... ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat? Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Grant, Sara

Neva

Neva ist 16 Jahre alt und lebt in einem Land unter einer undurchdringbare Energiekuppel. Diese schottet die Bewohner von der Außenwelt ab. Laut der Regierung ist dies nur zum Schutz, aber Neva und ihre beste Freundin Sanna glauben das nicht. Sie stellen Fragen und organisieren eine Protestaktion. Nach dieser Aktion läuft alles schief. Menschen verschwinden, Neva verliebt sich in den Freund ihrer besten Freundin und die Regierung stellt unangenehme Fragen.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics

18 Comicgeschichten rund um die Redaktion der Schülerzeitung “Wadenbeißer”