Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carmichael, Clay

ZOE

Henry, ein bekannter Chirurg und Künstler nimmt seine verwaiste Nichte bei sich auf. Sie versuchen miteinander zu leben und sich zu vertrauen.

Walters, Eric

We all fall down

Am 11. September 2001 befindet sich Will zusammen mit seinem Vater, den er an diesem Tag als Praktikant begleitet, im 85. Stockwerk des Südturm des WTC. Kurz nach dem Beginn des Arbeitstages beobachten sie wie erstarrt aus dem Fenster, wie ein Flugzeug in den Nordturm fliegt. Kaum haben sie überhaupt glauben können, was passiert ist, erschüttert eine Explosion ihren eigenen Turm. Vater und Sohn machen sich auf den riskanten und mühevollen Weg nach unten.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Vincent Shadow ist ein außergewöhnliches Kind: Er verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Geheimlabor und entwickelt die verrücktesten Spielzeuge. Dabei geht natürlich auch Einiges schief: Eines Morgens ist Vincent blau wie ein Schlumpf, aber das ist nur eine seiner kleineren Sorgen… Ein Spielzeug-Erfinderwettbewerb bietet ihm die traumhafte Chance, mit einem genialen Erfinder zusammenzuarbeiten. Warum fällt ihm ausgerechnet jetzt nichts ein? Und die Konkurrenz schläft nicht…

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Vincent Shadow besitzt ein Labor in der Dachschräge hinter seinem Zimmer, in dem er wunderbare Spielzeuge erfindet. Doch nachdem seine Mutter gestorben ist, hat sein Vater sich neu verliebt. Nun nimmt er eine neue Stelle in Minnesota an und Vincent muss umziehen und all seine Schätze in New York zurücklassen.

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Die Geschwister Keks, Umbo und Tammi sollen die Ferien eigentlich bei ihren Großeltern verbringen, die auf dem Rummel in Berlin eine Geisterbahn betreiben, doch als drei Geister aus der Bahn plötzlich lebendig werden und davonlaufen, machen die drei sich gemeinsam mit ihrem Großvater auf, die drei Geister wieder einzufangen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und am Ende eine große Überraschung, als die drei Geister ihr wahres Gesicht zeigen.

MILLER, David

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Ned und Hannah machen mit ihren Eltern Urlaub auf einer abgelegenen Insel in der Sulu-See in Malaysia. Als bei einem Piratenüberfall die Eltern entführt werden, machen die Kinder sich auf die Suche nach ihnen und ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Kurt Lamprecht freut sich auf seinen ersten Urlaub mit den Eltern. Und dann das . . . Die heile Welt schlechthin erlebt Kutte in seinen Sommerferien.

Szillat, Antje

Rick 2 Acht Pfeifen an Bord und kein Land in Sicht

Rick genießt das zweifelhafte Vergnügen einer abenteuerlichen Seefahrt mit seiner leicht verrückten Familie.

Klise, Kate

Nur über meine Leiche!

Dirk Tator (Diktator?) Vorsitzender der GRAUSIK will nicht einfach nur Halloween verbieten und bringt im Zuge dessen Severin Hoffnung in das Waisenhaus und Ignaz B. Griesgram in die Irrenanstalt – nein, er plant darüber hinaus auch noch alle Gespensterbücher zu verbrennen (Diktator!) und damit den Glauben an Geister ein für alle mal zu vernichten. Doch er hat eben nicht mit einem ganz besonderen Gespenst gerechnet – mit Olivia C. Spence.

Klise, Kate

Nur über meine Leiche!

Der 11-jährige Severin Hoffnung wohnt gemeinsam mit dem Gespenst Olivia und dem Bestsellerautor Ignaz Griesgram in Olivias alter Villa, während seine Eltern in Europa für ein Anti-Gruselbuch recherchieren.

Mauz, Christoph

Motte Maroni - Horrorfahrt der Dämonenbahn

Es ist Sommer als Motte Maroni bei seinem Onkel Schurli und Cousin Vladi, das Wochenende verbringt. Oma Fini, die rüstige Besitzerin eines alten Geisterschlosses, berichtet gerade von einem geheimnisvollen Täfelchen, als ein Anruf die Maronis zu Aufbruch zwingt. Aushilfe im Geisterschloss. Plötzlich erscheint etwas Mysteriöses am Himmel und im Geisterschloss tut sich ein stinkendes Loch auf. Was hat es damit auf sich? Gibt es einen Zusammenhang mit dem seltsamen Täfelchen?

Carter, Ally

Meisterklasse

Die fünfzehnjährige Kat Bishop ist aus dem Familienunternehmen (“Meisterdiebe”) ausgestiegen und plant ein normales Leben. Aber das währt nicht lange - schon nach 3 Monaten “entführt” sie ein Freund aus dem Internat. Dann erfährt sie, dass einem Mafiaboss fünf unbezahlbare Gemälde gestohlen wurden und dieser ihren Vater verdächtigt und bedroht. Sie muss in nur zwei Wochen mit ihrem Team von 5 Freunden die Gemälde wieder beschaffen, was zu einer aufregenden Jagd führt.