Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Myerson, Julie

Wie außer Atem

Flynn steht im Garten unvermittelt Alex gegenüber, er wirkt anziehend auf sie. Ihr Bruder Sam will die Familie verlassen, beide suchen Flynn, finden ihn mit der Mutter Diana und der 5-jährigen Maus in einer Scheune und sie ziehen los, übernachten irgendwo und finden schließlich ein Märchenhaus, in dem sie alles haben, was sie brauchen, was sie suchen, was sie sich wünschen. Der Absturz ist hart, das Leben aber geht weiter und findet ein gutes Ende resp. eine gute Zukunft.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Tielmann, Christian

Verschwörung im alten Rom

Diesmal reisen die Kinder in das alte Rom des Jahres 63 v. Chr. Dort sollen sie einen geheimnisvollen Becher abholen, der jedoch bei ihrer Ankunft aus dem Staatsschatz verschwunden ist. Bei der Suche nach ihm, erfahren die Kinder, dass dem Becher magische Kräfte inne wohnen. Wer aus dem Becher trinkt, kann seine Zuhörer von allem was er sagt, überzeugen. Die Spur führt sie zu Catilina, dem machtbesessenen Senator, der einen Staatsstreich gegen den Konsul Cicero plant.