Es wurden 140 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

, Michaelis

Wolfsgarten

Maria, eine Betreurin aus dem ehemaligen Kinderheim von Achim und Karl ,ist in einen Tiefschlaf gefallen. Natürlich wollen die beiden ihr helfen, denn schließlich hat sie sie immer liebevoll umsorgt. Doch dazu müssen sie eine Hagebutte in dem Garten einpflanzen, vor dem sie sich schon immer gefürchtet haben. Und genau aus diesem Garten können sie dann nicht mehr entkommen und ihre Freundschaft wird gehörig auf die Probe gestellt.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Wilkinson, Philip

Wikinger, Seeefahrer-Entdecker-Krieger

Ein großformatiges Sach-Bilderbuch über die Wikinger als Seefahrer und Entdecker, Händler, Handwerker, Dichter über ihre Götter, Kriegsschiffe und Beutezüge

Weber, Annette

Where is Mrs Parker ? Wo ist Mrs Parker ?

Marie verbringt ihre Ferien in England. Die erste Überraschung: Die Tochter der Gastfamilie entpuppt sich als Sohn und der hat keine Lust, etwas mit Marie zu unternehmen. Das können ja schöne Ferien werden! Doch dann schweißt eine seltsame Entdeckung die beiden Kinder zusammen: Mrs Parker, die in einem kleinen Cottage am Ortsrand lebt, scheint spurlos verschwunden. Hat jemand der alten Dame etwas angetan?

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Vincent Shadow ist ein außergewöhnliches Kind: Er verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Geheimlabor und entwickelt die verrücktesten Spielzeuge. Dabei geht natürlich auch Einiges schief: Eines Morgens ist Vincent blau wie ein Schlumpf, aber das ist nur eine seiner kleineren Sorgen… Ein Spielzeug-Erfinderwettbewerb bietet ihm die traumhafte Chance, mit einem genialen Erfinder zusammenzuarbeiten. Warum fällt ihm ausgerechnet jetzt nichts ein? Und die Konkurrenz schläft nicht…

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Aus der Ich-Perspektive des Schwarzen Matthew Henson wird die Entdeckung des Nordpols durch die Expedition Robert Pearys erzählt.