Es wurden 302 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giordano, Mario

Ab morgen bin ich ein Löwe

Kinder lieben Geschichten, vor allem wenn sie von Tieren handeln. Mario Giordano hat in seinem Buch einige der schönsten, humorvollsten und berührendsten Tiergeschichten und Tiergedichte versammelt. Dabei ist die Breite der Geschichte so groß wie die Breite der Autoren und Autorinnen, die sie verfasst haben.

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl verliert dauernd Dinge. Auch sein Freund, der Kasper, weiß keinen Rat. Karl möchte der Sache auf den Grund gehen und forscht nach dem geheimen Ort, an dem sich alle Sachen ansammeln. Der Weg dahin ist gefährlich und schließlich verliert er auch noch den Kasper. Nicht einmal sein langersehnter Hund kann ihn trösten. Beide machen sich auf die Suche und finden das Tal der verschwundenen Dinge. Doch Karl muss erfahren, dass alles seinen Preis hat und sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Appelt, Kathi

Am dunklen Fluss

Ein alter, einsamer und angeketteter Hund freundet sich mit einer Katze an. Als sie Junge bekommt, leben sie wie eine Familie zusammen. Bis der Herr des Hundes die Freundschaft entdeckt. Zusätzlich erwachen uralte Kräfte in den Wäldern der Sümpfe, in denen der alte Trapper lebt.

Frank, Astrid

Archer - Legende des roten Landes

Ray arbeitet als Stallknecht auf einem Gestüt in Australien. Sein Lieblingspferd ist der junge Hengst Archer, der gute Anlagen als Rennpferd zeigt. Als Ray von einem Rennen in Melbourne erfährt überzeugt er den Besitzer, Archer teilnehmen zu lassen. Nur - um nach Melbourne zu gelangen, muss er mit dem Pferd 500 Meilen durch die australische Wildnis reiten, ein gefährliches Vorhaben.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

SMITH, Clete Barrett

Außerirdische Ferien

David verbringt seine Ferien bei seiner Großmutter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Als er bei seiner Oma ankommt, muss er feststellen, dass sie so vollkommen anders ist, als er sich die Mutter seines spießigen Anwalt-Vaters vorgestellt hatte. Seine Großmutter führt nämlich ein Intergalaktisches Bed & Breakfast, und ihre Gäste kommen tatsächlich nicht von der Erde, sondern durch einen Transporter im Wandschrank. Kein Wunder, dass dieses unvergessliche Ferien für David werden.

SMITH, Clete Barrett

Ausserirdische Ferien

David, genannt Scrub, verbringt die Ferien bei seiner Oma in deren “Intergalaktischem Hotel”. Zunächst hat er darauf keine große Lust, doch dank der ungewöhnlichen Hotelgäste aus dem All und auch wegen Amy, einem Mädchen aus dem Ort, gestaltet sich der Urlaub für Scrub interessanter und aufregender als erwartet.

Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen Angsthasen erleben keine Abenteuer

Bendix, ein Waisenkind, sieht sich plötzlich in eine völlig neue und fremdartige Welt versetzt. Gemeinsam mit Thekla Salomonis und deren Familie muss er auf der Insel Floribunda um das Überleben kämpfen - doch nicht nur um das eigene, sondern auch um das der vielen Dinosaurier. Wenn da nicht auch noch ständig dieser Chris wäre...