Es wurden 302 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Richardson, Karen

Opposites - Englisch mit Elefant und Hase

Die Mini- Books “Colours”, “Opposites”, “Numbers” und “Time” sind von der “KIKA -Sendung mit dem Elefanten” inspiriert und unterstützen den Erwerb erster Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Zahlen, Farben, Zeiteinheiten zu benennen, das gehört u.a. auch zum Wortschatz, den Flüchtlingskinder gegenwärtig in Deutsch als Zweitsprache erwerben. Deshalb können diese Bilderbücher als diaktisches Material vielseitig eingesetzt werden - auch für erwachsene Lerner.

Kreisler, Frank

Die Mumien mit der Zankapfel-Uhr

Heimlich verlassen Leonie und Bastien nachts die Ferienwohnung, um sich die Mumien in der Kirchengruft von der Nähe anzuschauen. Kaum angekommen werden die Kinder von einer Mumie in die unterirdischen Katakomben entführt.

Grimm, Brüder

Irische Elfenmärchen

Die bekannten Märchensammler haben hier irischen Elfengeschichten und Märchen zusammengetragen und ins Deutsche übersetzt, um einen zauberhaften Einblick in Welt des stillen Volkes der grünen Insel Irland zu vermitteln. In einem ausführlichen Vorwort bekommt der Hörer viele Informationen zu den Sagen- und Märchengestalten, um die nachfolgenden Geschichten besser zu verstehen. Diese zum Teil kurzen Legenden werden von verschiedenen Erzählern vorgetragen.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila, die zusammen mit ihrer Mutter lebt, steht aufeinmal ganz allein da. Ihre Mutter ist weg und man will sie ins Heim bringen. Doch plötzlich ist Bella da. Bella Lampe ihre Tante, von der sie bisher noch nichts wusste. Um nicht ins Heim zu müssen, geht Lila mit der Frau mit und landet im größten Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit einer Kinderbande und mit Bella macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter und entdeckt dabei eine große Verschwörung. Ein spannendes Buch für Leser ab 10.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lilas Mutter verschwindet plötzlich. Zu allem Unglück soll Lila soll dann auch noch in ein Kinderheim verfrachtet werden. Doch ehe es dazu kommt erscheint als Rettung in höchster Not ihre unbekannte Tante Bella, die sie zu sich nimmt. Aber Lila hat Sehnsucht nach ihrer Mutter. Sie beschließt allein loszuziehen und ihre Mutter zu suchen. Dabei gerät sie nach Feuerland und schließt sich einer Kinderbande an. Gelingt es ihr mit ihrer Hilfe ihre Mutter zu finden?

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila wohnt mit ihrer Mutter in der Stadt. Wo ihr Vater ist weiß sie nicht. Aber als ihre Mutter eines Tages nicht nach Hause kommt, beginnt für sie ein wahrer Albtraum, den sie nie für möglich gehalten hätte. Und warum verschwinden in letzter Zeit immer wieder Menschen, werden Kinder in überfüllte Heime gesteckt. Auch sie soll vom Amt in ein Heim gebracht werden, als gerade rechtzeitig eine unbekannte Tante auftaucht...

Molloy, Michael

Die Rache des Hexenmeisters

Hexenmeister Wolfbane ist zurück und er plant Schlimmes: Mittels einer Zeitreise in die Vergangenheit will er die Gegenwart ändern, um endlich die Nachthexen zur Weltherrschaft zu führen. Doch nichts ist so einfach, wie man denkt - denn Abby, Spike, Sir Chadwick Street und Captain Starlight sind zur Stelle. Sie folgen Wolfbane in die Welt von Gestern. Spannungsreiche Fortsetzung von “Die Hexen der Finsternis”.