Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Das Buch “Mama ist Geheimagentin” handelt von Lu und seiner Freundin Tamma, die gemeinsam versuchen, Beweise dafür zu finden, dass Lus Mutter heimlich als Geheimagentin arbeitet, wenn sie vorgibt putzen zu gehen.

Burnett, Hodgson

Der kleine Lord Der geheime Garten

Zwei Kinderbuchklassiker in einem Band. Zum einen der kleine Lord, welcher aus ärmlichen Verhältnissen kommt und dann erfährt, dass sein Großvater ein englischer Graf ist, der ihn nun zu seinem Nachkommen machen möchte. Und zum anderen der geheime Garten, in welchen sich Mary flüchtet, nachdem sie nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel auf einen Landsitz gebracht wird.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Prokop, Gert

Detektiv Pinky

Der zwölfjährige Pinky lebt mit seinem Freund Monster im Waisenhaus der Potters. Zufällig lernt er Jonathan W. Morgan kennen und hilft ihm bei einer Erbschaftsangelegenheit. Mit und mit suchen noch andere Stadtbewohner seine Hilfe und eine beispiellose Karriere als Detektiv beginnt...

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Tollins sind keine Feen, denn Feen sind zerbrechlich und winzig. Tollins hingegen sind riesig, denn sie sind größer als Hummeln, und stabil sind sie auch. Das müssen sie auch sein, wenn sie alle die Abenteuer überstehen wollen, die in der Welt auf sie warten.

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.