Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun ist die Tochter von Nofretete und dem Pharao und Halbbruder Tutenchamun versprochen. Sie liebt aber Duamutef. Diesem Konflikt kann sie nicht entfliehen. Nach der Hochzeit mit dem Pharao und der Geburt zweier behinderter Töchter geht sie für ihre Liebe jedes Risiko ein und gesteht ihre Liebe. Doch erst nach dem Tod von Tut kann sie fliehen und mit Duamutef zusammen sein.

Blyton, Enid

Drei geheimnisvolle Spuren

Der neunte Sammelband der Serie um die Fünf Freunde umfasst drei Geschichten : Fünf Freunde und die Entführung, Fünf Freunde und das versunkene Schiff und Fünf Freunde und die Schwarze Maske.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noah und seine jüngere Schwester Megan sowie seine besten Freunde Ella und Richie sind die Action Scouts. In ihrer Freizeit sind sie besonders an den Tieren im Zoo interessiert, die sie von ihrem Baumhaus aus beobachten können. Eines Tages ist Megan scheinbar unauffindbar verschwunden. Doch der Eisvogel Marlo und mit ihm die Zootiere bringen die Scouts auf ihre Spur. Dabei lüften die Kinder ein schier unglaubliches Geheimnis.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Kühn, Claudia

Rudi startet durch

Uwe Timms Kinderroman "Rennschwein Rudi Rüssel" war 1989 ein großer Leseerfolg, der sich auch schnell kommerziell vermarkten ließ und zum Filmerfolg wurde. Die ARD machte daraus eine Fernsehserie die 2010 bereits in die dritte Staffel ging. Claudia Kühn verfasste das vorliegende Taschenbuch nach den Drehbüchern von Gabriele Kob und knüpft an die Story des Ur-Rudis an. Das Cover animiert mit einem farbigen Szenenfoto zum Buchkauf.

Büchel, Simak

Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen

Wie kommt es dazu, dass Familie Fistel ganz plötzlich ihrem Alltag entrissen wird und in einer Nacht- und Nebelaktion aus heiterem Himmel nach Schweden verreist? Seit der Ankunft des mysteriösen Briefes dreht sich ihr ganzes Leben um ein Päckchen, dessen Inhalt völlig rätselhaft erscheint. Die Reise beginnt und schon ist klar, dass hinter dem Päckchen mehr steckt. So stürzt sich Familie Fistel in viele unvermutete Gefahren und die Reise wird zu einem außergewöhnlichen Abenteuer.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

Teil zwei der Geschichte um den Großvater Enquist und seine Enkel. Wieder besteigen sie den Dreihöhlenberg, diesmal um einer Schmugglerbande das Handwerk zu legen. Es ist gefährlicher und abenteuerlicher, als die Familie gedacht hat, dennoch wendet sich nach viel Aufregung mit Hilfe der Tiere alles zum Guten.

Enquist, Per lov

Großvater und die Schmuggler

In den langen schwedischen Sommerferien leben alle Enkel am liebsten beim Großvater im westlichen Värmland am Fuße des Dreihöhlenberges. Und mit Großvater erleben sie auch in diesem Jahr hoch spannende Ferien.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

Drei Jahre nach ihrem Abenteuer auf dem Dreihöhlenberg (niedergeschrieben in dem Buch „Großvater und die Wölfe“) kehren die Enkel mit ihrem Großvater zurück in das Ferienhaus an der schwedisch-norwegischen Grenze. Diesmal entdecken sie am nahen See ein Zelt, in dem eine litauische Ausgabe von „Großvater und die Wölfe“ und seltsamerweise eine genaue Karte des Berges liegt. Dem Großvater schwant nichts Gutes, als er auch noch Reste eines Pulvers findet, dass kein Puderzucker ist.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter - Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Vor kurzem noch war die Geisterbahn bei jedem Stadtfest die Attraktion. Dann verschwand ihr Besitzer. Nun steht die Geisterbahn auf dem Schrottplatz. Finn, der sich mit den in der Bahn vier lebenden Geistern befreundet, findet einen Weg, um den Betreiber der Bahn ausfindig zu machen und ihn zurückzuholen. Die neuen Freunde helfen ihm nicht nur gegen eine Erpresserbande, sie scheinen darüber hinaus auch ein Versprechen für zukünftige gemeinsame Abenteuer zu sein.

Morgenroth, Matthias

Floretta Ritterkind

Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, möchte ein Rittermädchen werden und hinaus in die weite Welt ziehen - ganz zum Entsetzen ihres Vaters. So schleicht sie sich eines Nachts heimlich davon in den großen Wald, um sich von dem weißen Hirsch, der laut eines alten Kinderliedes im Mondlicht drei Wünsche erfüllt, wenn man ihn zähmt, ein Schwert, ein Pferd und ein Wappen zu wünschen. Denn das sind die drei Dinge, die man zum Rittersein braucht.