Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Richardson, Karen

Opposites - Englisch mit Elefant und Hase

Die Mini- Books “Colours”, “Opposites”, “Numbers” und “Time” sind von der “KIKA -Sendung mit dem Elefanten” inspiriert und unterstützen den Erwerb erster Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Zahlen, Farben, Zeiteinheiten zu benennen, das gehört u.a. auch zum Wortschatz, den Flüchtlingskinder gegenwärtig in Deutsch als Zweitsprache erwerben. Deshalb können diese Bilderbücher als diaktisches Material vielseitig eingesetzt werden - auch für erwachsene Lerner.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Wie jedes Jahr erzählt die Stadtmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte in 24 Teilen, weil sie die beste Geschichtenerzählerin ist. In der diesjährigen Erzählung geht es darum, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde und vom Täter weit und breit keine Spur zu finden ist. Jetzt können nur noch die Weihnachtsmäuse und Mausedetektiv Sherlock Maus helfen, das Fest zu retten.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noah und seine jüngere Schwester Megan sowie seine besten Freunde Ella und Richie sind die Action Scouts. In ihrer Freizeit sind sie besonders an den Tieren im Zoo interessiert, die sie von ihrem Baumhaus aus beobachten können. Eines Tages ist Megan scheinbar unauffindbar verschwunden. Doch der Eisvogel Marlo und mit ihm die Zootiere bringen die Scouts auf ihre Spur. Dabei lüften die Kinder ein schier unglaubliches Geheimnis.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Das Vorlesebuch "Der hungrige Drachen und andere Abenteuergeschichten" beinhaltet eine Sammlung von Geschichten verschiedener Autoren. Insgesamt befinden sich vierzehn verschiedene Geschichten von zehn Autorinnen und einem Autor darin. Jede Geschichte ist mit farbigen Zeichnungen, die den Textinhalt präzisieren, versehen. Es sind Abenteuergeschichten, in denen es um Drachen, Ritter, Zauberer, aber auch um das Thema "Angst" oder "einen Schrecken bekommen" geht.

Marx, André; Pfeifer, Boris

Das wilde Pack rettet einen Freund

"Das wilde Pack rettet einen Freund" ist der 13. Band der Reihe "Das wilde Pack". Mehrere Tiere, wie ein Wolf, ein Gorilla, ein schwarzer Panther, ein Stinktier, ein Pavian, eine Riesenschlange, Biber, Kakadus, ein Chamäleon, Frösche, Ziegen und eine Riesenschildkröte sind "das wilde Pack". Diese Tiere haben sich aus dem Zoo befreit und versuchen mithilfe ihres menschlichen Freundes Theobald Weber die Freiheit auf einer Insel zu erreichen. Auf dem Weg werden sie vom Zoodirektor verfolgt.

Marx, André

Das wilde Pack rettet einen Freund

Die Tiere, die zum weilden Pack gehören, leben, seit sie aus dem Zoo entkommen sind, in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt. Sie haben einen menschlichen Freund, doch der ist in großer Gefahr.

Almond, David

Mein Papa kann fliegen

Lizzies Papa lebt in einer Traumwelt. Nun will er an einem Flugwettbewerb teinehmen und wie ein Vogel fliegen. Lizzie unterstützt ihn, sie bastelt sich auch ein Vogelkleid. auch wenn sie ins Wasser fallen, Hauptsache sie haben gemeinsam daran geglaubt.