ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Jones, David

Sonnensturz

Ein Klosterraumschiff im Orbit der Sonne. Die Mönche auf der Prominence beten und töpfern. Für sie und den jungen Novizen Bart ist ein Tag wie der andere. Als das Schiff nach einem Notruf zwei Passagiere aufnimmt, fallen kurze Zeit später die Triebwerke aus. Die Prominence rast unaufhaltsam auf die Sonne zu. Nur wenige Stunden und alle werden verglühen. Die Mönche finden sich mit ihrem Schicksal ab. Bart nicht. Er startet eine unmögliche Rettungsaktion…

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Kientsch, Sonja M.

Die Ma-Ma-Ma-Mayers - Der Schatz im Wald

Müllsäcke liegen im Wald versteckt! Marie und ihre Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen. Die Suche nach dem Täter wird zu einem abenteuerlichen Krimi. Gott sei Dank sind die Eltern der Kinder zuverlässige Helfer, und mit Gottes Hilfe wendet sich alles zum Guten...