Wächter, Philipp

Kinder-Künstler-Abenteuer-Buch

Das ganz andere Malbuch - zum Aus- Weiter- Selbst- und Andersmalen bestens geeignet.

Hagemann, Karin

Das Geheimnis des Raben

Fritzi schreibt einen Krimi, der wird ihr geklaut, aber dafür gerät sie in einen echten: Ein Bild aus dem Städel hat unmittelbar mit ihr zu tun, mit ihrer für sie verschollenen Mutter und Kunstfälschern. Mit ihren beiden Freunden, Klara fotografiert unentwegt und Bruno kennt sich bestens mit dem Computer aus, kommt sie den Rätseln auf die Spur.

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

D`Angelo, Silvana

Der Duft der Dinge

Der Dieb steigt in eine fantastische Wohnung voller Bilder und Gegenstände fast der gesamten Kunst- und Designgeschichte ein. Sein Komplize ist seine Nase, die sogar wahrnimmt, wie Geschichten riechen. Die Bewohner bewegen sich unbefangen um ihn herum, der langsam sein Ziel findet. Im letzten Augenblick erwischt ihn der einzige Gegner, den er nicht riechen kann: ein Geist aus einem Bild von Ingres verweist ihn des Hauses. Und er sucht weiter nach der Geschichte SEINES Hauses.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Eine temporeiche Detektivgeschichte um einen Kunstraub, ein Buch über einen begnadeten Künstler, der ein Käfer ist und eine Hommage an die Freundschaft.