Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Haake, Marianne

Ein Schatz in Carolina

Uralte Briefe erzählen von einem vergrabenen Schatz in Amerika. Holger und Marc stürzen sich in ein gewagtes Abenteuer, um ihn zu heben. Aber auch noch andere sind der Faszination des Goldes erlegen. Wird sich die wilde Jagd für die Freunde lohnen?

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Toft, Di

Wolfenblut

Nat und Woody sind gerade noch einmal dem Bösewicht Lucas Scale entkommen. Nun machen sie sich auf den Weg nach Südfrankreich, um gemeinsam mit dem Zirkus von Nats Großvater nach Woodys Wolfenclan zu suchen. Kaum sind sie jedoch in ihrem Winterquartier angekommen, müssen sie feststellen, dass in dem kleinen Örtchen ein Vampir umgeht. Und als wäre das noch nicht genug, meldet sich auch ihr alter Feind Lucas Scale zurück...

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

Angleberger, Tom

Horton Halfpott oder das teuflische Geheimnis von Schloss Eigenbrötl

Lady Luggertuck herrscht mit strenger Hand auf Schloss Eigenbrötl. Doch als sie eines schönen Tages weich wird und ihr Korsett lockert, passieren die wunderlichsten Dinge. Der Luggertuck’sche Familienschatz verschwindet! Küchenjunge Horton und seine Freunde, die Stallburschen Beulchen, Mehltof und Makelchen versuchen hinter dieses Geheimnis zu kommen, da der engagierte Detektiv Sir Portnoy St. Pomfritt nicht recht bei der Sache zu sein scheint.