Molloy, Michael

Die Rache des Hexenmeisters

Hexenmeister Wolfbane ist zurück und er plant Schlimmes: Mittels einer Zeitreise in die Vergangenheit will er die Gegenwart ändern, um endlich die Nachthexen zur Weltherrschaft zu führen. Doch nichts ist so einfach, wie man denkt - denn Abby, Spike, Sir Chadwick Street und Captain Starlight sind zur Stelle. Sie folgen Wolfbane in die Welt von Gestern. Spannungsreiche Fortsetzung von “Die Hexen der Finsternis”.

Neumann, Horst A.

Das Zauberauge

Andreas sucht in Afrika nach seinem verschollenen Vater. In der Safarigruppe lernt er schnell das Mädchen Pam kennen. Zusammen mit ihr findet er heraus, dass hinter dem Verschwinden des Vaters ein Geheimnis steckt.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.

Eliassen, Ruben

Der Verräter

Im fünften Buch der Fantasyreihe "Phenomena" begeben sich die Elfenzwillinge Alak und Ilke mit ihren treuen Gefährten auf Wanderschaft, die Herrschaft des Bösen zu brechen. Ihr Weg führt sie zum Himmelsmonlithen, durch den DranAkhus-Wald und zum Drachengebirge. Als der Zauberer Scha-Ra sich plötzlich seltsam benimmt, glaubt Alak in ihm den Verräter aus dem Buch der Prophe-zeiungen, der Phenomena, zu erkennen…

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Buchna, Hendrik

Die drei ??? und die Geisterlampe

In 12 Kurzgeschichten erleben die berühmten Detektive Justus, Peter und Bob die verschiedensten Abenteuer: Von einem verschwundenen Vogel, einem Einbruch und einer Verschwörung, über Produktionsspionage und Lösegeldübergaben, bis hin zu grauen Dämonen und Zeitreisenden sind die detektivischen Fähigkeiten der drei Freunde gefragt.