Hergane, Yvonne

The Missing Drum - Die verschwundene Trommel

Urlaub auf Fehmarn mit Besuch des Musikfestivals “Islands-in-the-Sun”! Dass daraus ein mysteriöser Fall für Matti und seine neuen Freunde wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Wertvolle Trommeln verschwinden, aber was steckt dahinter? Durch ihre gute Beobachtungsgabe kommen die “Detektive” dem Täter auf die Spur.

, Lauriel

Double crime Doppeltes Verbrechen

Éli und seine Schulfreundin Lora leben in einer kleinen Stadt nahe der französischen Grenze. Beide besuchen das deutschfranzösische Gymnasium in Saarbrücken. Etwas ist merkwürdig: Warum verschwinden in der letzten Zeit mehrere Haustiere? Auch die Katze von Élis Bruder Marc ist dabei. Die beiden helfen Marc bei der Suche und geraten in ernsthafte Gefahr.

Büchel, Simak

Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen

Wie kommt es dazu, dass Familie Fistel ganz plötzlich ihrem Alltag entrissen wird und in einer Nacht- und Nebelaktion aus heiterem Himmel nach Schweden verreist? Seit der Ankunft des mysteriösen Briefes dreht sich ihr ganzes Leben um ein Päckchen, dessen Inhalt völlig rätselhaft erscheint. Die Reise beginnt und schon ist klar, dass hinter dem Päckchen mehr steckt. So stürzt sich Familie Fistel in viele unvermutete Gefahren und die Reise wird zu einem außergewöhnlichen Abenteuer.

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Elias, Carolina

Les Paquets mystérieux Die geheimnisvollen Pakete

Anna lebt mit ihrem Vater in Berlin. Sie ist nicht begeistert, als seine französische Freundin mit ihrem Sohn Louis bei ihnen einziehen soll. Louis Berufswunsch “Detektiv” macht ihr die neue Situation allerdings bald sympathisch und der erste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten.....

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Keyserlingk, von

Sie nannten sie Wolfskinder

Im 2. Weltkrieg verloren viele Kinder ihre Eltern. So geht es auch Ambromow und Ismael, die sich auf den Weg nach Westen machen, in der Hoffnung, vielleicht Verwandte oder ein neues Zuhause zu finden. Bald treffen sie andere Kinder, die in der gleichen Situation sind. Das “Wolfsrudel” umfasst sechs, später sogar acht Kinder aus unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Sprachen und Fähigkeiten. Sie wandern von Minsk bis zum Donaudelta.

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten - ein Krimi aus der Zeit der Römer

Hannibal, Herr der Elefanten Die Zeitdetektive folgen den Spuren Hannibals, der mit einem Feldzug über die Alpen die Römer besiegen wollte.

Rich, Susann

Mein kleiner Horrorladen

Eine Fülle von Kürzestgeschichten, die besten funktionieren durch Weglassen oder durch ein oder wenige Worte, die den ganzen Plot ins Unheimliche drehen. Ein paar Comicseiten lockern die Lektüre auf, obwohl so etwas gar nicht nötig ist.