Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Seidemann, Maria

Huckleberry Finns Abenteuer

"Die Abenteuer des Huckleberry Finn" ist die neu erzählte Geschichte des Ausreißerjungen Huckleberry Finn, der gemeinsam mit dem Sklaven Jim den Mississippi hinunterfährt auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer.

Kagaya, Miki

Hayabusa - ein japanisches Abenteuer im All

Die japanische Raumsonde Hayabusa fliegt ins Weltall, um Gesteinsproben vom Asteroiden Itokawa zu sammeln. Nach unzähligen Schwierigkeiten, die kaum noch Hoffnung auf das Gelingen der Mission machen, kehrt die Raumsonde nach 7 Jahren erfolgreich zurück.

Appelt, Kathi

Am dunklen Fluss

Ein alter, einsamer und angeketteter Hund freundet sich mit einer Katze an. Als sie Junge bekommt, leben sie wie eine Familie zusammen. Bis der Herr des Hundes die Freundschaft entdeckt. Zusätzlich erwachen uralte Kräfte in den Wäldern der Sümpfe, in denen der alte Trapper lebt.

Angelo, D’

Der Duft der Dinge Die Geschichte eines Diebes

Velluto, der Dieb, sucht in fremden Häusern nach dem Duft der Dinge. Er erkennt mit seiner feinen Nase ein “glückliches” Haus mit einer glücklichen Familie. Aber eigentlich möchte er den “verborgenen Hauch” seiner Kindheit aufspüren.

Hunter, Erin

Die neue Prophezeiung Mondschein

Die Katzen aus den vier Clans, die sich auf eine lange Reise zur Rettung des Waldes begeben hatten, machen sich auf ihren Heimweg und treffen auf einen fremden Katzenstamm. Während sich die schwierige Lage im Wald der Clans zuspitzt, müssen die ausgewählten Katzen in weiter Ferne große Opfer in Kauf nehmen, um dem fremden Stamm zu helfen und um schließlich weiterziehen zu können.