Muzo,

Gute Reise kleine Wolke

Eine wundervolle Bildergeschichte, die ohne Worte auskommt. Eine kleine Wolke nimmt den Betrachter mit auf eine Reise voller Begegnungen und Verwandlungen.

Reider, Katja

Joschi, der Mäuseheld

Der Mäusejunge Joschi bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, lässt sich von seinem Freund Anton zu einem Ausflug überreden und die beiden überstehen abenteuerliche Situationen.

Hufen, Regina

Schau mal fühl mal Unterwegs

Vielen bekannte Dinge laden nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Fühlen und Entdecken für Kinder ab 12 Monaten.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann Frühling im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann erwacht im Frühling aus dem Winterschlaf und kann es kaum erwarten seine Welt zu erkunden. Otfried Preußlers Kinderbuch wird in diesem Bilderbuch weiter erzählt.

Mitgutsch, Ali

Mein Piraten-Wimmelbuch

Von Seeräubernestern und Überfällen, vom Leben auf dem Piratenschiff und vom Verstecken auf Schatzinseln bis hin zu Seeschlachten mit Kriegsschiffen und der Gefangennahme der Piraten wird hier in Wimmelbildern erzählt.

Göbel, Doro

Im Zirkus - Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Tag im Leben eines Zirkus: Morgens kommt der Zirkus in die Stadt, das Zelt wird aufgebaut, die Artisten proben, am Abend findet die große Vorstellung statt, dann tritt zur Nacht Ruhe ein.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.

Schmidt, Hans-Christian

Manchmal Vater & Sohn

Vater und Sohn spielen mit einander, dabei geht es mal liebevoll, mal aufregend und auch mal etwas heftig zu.