Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Appelt, Kathi

Am dunklen Fluss

Tief in einem sumpfigen, dunklen Wald wohnt eine kleine Familie. Nicht etwa Menschen, sondern ein alter, einsamer Kettenhund, eine ausgesetzte Katze und ihre beiden Kätzchen. So eine ungewöhnliche und zugleich doch liebenswerte Familie scheint hier fehl am Platz zu sein, und deshalb müssen sich die Vier schon bald auch gegen viele Gefahren, wie z.B. der brutale Besitzer oder die hungrigen Raubtiere, wehren…

Rohde , Marek; Koglin, Ilona

Animal Agents. Gefahr am Eiskalten Ufer

Die Geheime Gesellschaft der Tiere hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fehler der Menschen zu verhindern. Hündin Berry ist irgendwie zufällig in diese verborgene Welt geraten und nun Teil der Gruppe von Tieren, die sich darum kümmern, die Erde und die Natur zu beschützen, was aber durch das Verhalten der Menschen immer schwieriger wird. Dieses zweite Abenteuer der Reihe führt Berry und ihre Gefährten in die Welt der Meere.

Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... forscht nach dem Piratenschatz: 6. Abenteuer auf Galapagos

In seinem 6. Abenteuer reist Biotologe Yann nach Galapagos und sucht dort nach einem Piratenschatz. Er läuft dabei über einen Vulkan, taucht mit Riesenschildkröten und kommt dann schließlich zur Schatzhöhle, die von Drachen bewacht wird. Kann Yann an ihnen vorbei kommen und den Schatz bergen?

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... hebt ab!: 7. Abenteuer in der Serengeti

In seinem 7. Abenteuer erlebt Biotologe Yann Abenteuer in der Serengeti . In einem Heißluftballon fliegt er über die riesigen Tierherden der Savanne. Er wandert mit Zebras und Antilopen und trifft sogar auf Löwen und Affen. Dabei verirrt sich Yann in der Weite der Serengeti. Können die Elefanten ihm helfen, den Weg nach Hause zu finden?

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann baut mit dem Biber

Am Ende seiner Reise bestreitet Yann noch ein Abenteuer mit dem Biber in Brandenburg.