Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderrattengeschichten

Walter ist eine Wanderratte, die eines Tages beschließt auf Weltreise zu gehen. In 19 kleinen Geschichten trifft er dabei auf andere Tiere, erlebt kleine, witzige Abenteuer und findet einen neuen Freund.

Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderratten-Geschichten

Walter ist eine Wanderratte; also wandert er hierhin und dorthin und manchmal auch nur im Kreis. Er trifft u.a. einen Specht, einen Schirm, einen Apfel mit Raupe, ein Wanderratten-Selbstbedienungsrestaurant; er erzählt uns seine Sicht der Dinge und erlebt mit diversen anderen Freunden aufregende Abenteuer.

Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Bräuning, Lotte

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das kleine Schweinchen Egon erlebt an einem Tag allerlei Abenteuer, die gemeinsam mit dem Leser bzw. Betrachter bewältigt werden. Vom Malen über Trampolinspringen, rasende Bergfahrten, Waldspaziergänge, Tauchen im Meer bis zu einem Raketenstart reicht der Tagesablauf, bis Egon wieder in den Schlaf sinkt.

Könner, Alfred

Hühnchen Kathrinchen

Das hungrige Hühnchen Kathrinchen macht sich auf den Weg zum Schlaraffensee. Dabei begegnet es dem ebenso hungrigen Fuchs, dem es nur durch eine List entgehen kann. Das schlaue Hühnchen gelangt zu See, gründet eine Familie und führt sie durch ein neues Abenteuer zurück nach Hause.

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.

Desch, Gabi

Funo und die Hängematte

Der kleine Fuchs Funo lebt vergnügt mit seinen Freunden auf dem Nussbaumhügel. Am liebsten schaukelt er in seiner Hängematte. Doch eines Tages ist sie weg. Gemeinsam mit seinen Freunden sucht Funo bei den Fuchseltern und der Eule Euronia. Die Spuren führen zum Fuchsbau zurück.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Raabe, Norbert

Sydney und Nelson: Auf und davon

Kängurudame Sydney tritt im Zirkus auf. Ihr Freund Seelöwe Nelson ist zu alt und liegt in einer Badewanne. Er möchte gern ans Meer und Artgenossen finden. Sydney packt Nelson in ihren Beutel und los geht es Richtung Meer. Einige Abenteuer warten auf die beiden Freunde, bis sie eine neue Heimat finden.

Endres, Brigitte

Rositas große Reise

Rosita ist kein gewöhnliches Ferkel. Am liebsten tanzt, singt und springt sie ausgelassen über den Bauernhof. Das gefällt dem Bauern gar nicht, denn so wird sie nicht speckig und fett. Deshalb darf sie auch nicht auf die große Reise gehen, von der alle anderen Tiere reden. Aber dann erkennt sie, dass sie ein Glücksschwein ist und findet mit Finn den Weg zum Glück.