Timmers, Leo

Die Elefanteninsel

Fantis Boot geht unter. Doch zum Glück kann er sich auf einen winzigen Felsen retten. Nach und nach kommen andere Tiere vorbei, und gemeinsam wird eine interessante Insel aus Bootsteilen zusammengeschustert.

false

Die allerkleinste Polizistin

Die kleine Siebenschläferin Pieps ist zwar die kleinste in der Vorschule, aber auch die mutigste. Wie Pieps zur allerkleinsten Polizistin wird, erzählt Ulf Nilsson kurzweilig und unterstützt durch liebevoll gestaltete Bilder von Gitte Spee, die Raum für eigene Vorstellungen lassen.

van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Ist neugierig sein gut – oder gefährlich? Der Fuchsvater sagt: Neugier ist Todesgier! Papa- und Mamafuchs wissen vieles – aber nicht alles. Früchte und Beeren kann man tatsächlich mit den Lippen pflücken, doch die gefährlichen Menschen, können auch hilfsbereit sein. Ohne Neugier würde man wenig entdecken und erfahren – mit zu viel Neugier kann man sich aber auch in Gefahr begeben! Marieje Tolman setzt die 88-seitige Geschichte des kleinen Fuchses künstlerisch sehr beeindruckend um. Ein empfehlenswertes Bilderbuch ab 5 Jahren.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!