Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Eine alte Geschichte im neuen Gewand findet sich in diesem Bilderbuch über eine klugen Affen und ein gieriges Krokodil.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff, das Ungeheuer, frisst für sein Leben gern Backenhörnchen. Doch die sind clever und so gibt es eine irre Verfolgungsjagd.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Schuppenmonster Ulff hat gewaltige Lust auf gebratenes Backenhörnchen. Blöderweise kann er seinen großen, schweren, schwarzen Koffer nicht finden, in dem sich sein gefährliches Lasso befindet, mit dem er die Backenhörnchen fangen kann. Irgendwo muss der doch sein! Dem Buch ist eine gestreifte, transparente Folie beigelegt, mit der man in den Illustrationen Bewegungseffekte erzeugen kann.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Weidenbach, Nonn;

Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebte und eine Freundin fand

Carl ist ein kleiner Mops, der eigentlich recht zufrieden mit der großen Hündin Paula bei einem netten Frauchen lebt. Bei einem Spaziergang in der Stadt stößt Carl auf die Spur eines kleinen Hundemädchens und ist sofort unsterblich verliebt. Auf der Suche nach Coco, so heißt die kleine Hündin, geschehen so allerhand Abenteuer. Sie legen Mut und Entschlossenheit an den Tag und so wird am Ende alles gut.

Bräuning, Lotte

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das kleine Schweinchen Egon erlebt an einem Tag allerlei Abenteuer, die gemeinsam mit dem Leser bzw. Betrachter bewältigt werden. Vom Malen über Trampolinspringen, rasende Bergfahrten, Waldspaziergänge, Tauchen im Meer bis zu einem Raketenstart reicht der Tagesablauf, bis Egon wieder in den Schlaf sinkt.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

Der kleine Pinguin möchte so gern fliegen, aber nichts funktioniert. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen seinen Traum zu verwirklichen.

Birck, Bengt

Jojo - Kleiner Hund mit Bärenmut

Wenn er groß ist, möchte Jojo ein Schäferhund werden. Bis dahin bewacht er einen Bauernhof. Auf diesem herrscht im Moment große Aufregung, da ein riesiger Bär gesehen wurde. Alle Tiere suchen sich ein Versteck, außer Jojo - der kleine neugierige Hund macht sich auf den Weg in den Wald und in ein aufregendes Abenteuer.

Bender, Fritzi

Balduin sieht rot

Balduin geht in die Vorschule und erzählt, wie er auf einmal rot geworden ist, obwohl er gar nicht auf einem roten Untergrund war. Als Chamäleon kann er nämlich immer die Farbe wechseln und sich so für andere fast unsichtbar machen.