Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Tiere in Not sind sein Alltagsgeschäft - Super-Marienkäferchen hilft allen, egal ob groß oder klein.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Schaapmann, Karina

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen Mäusemädchen Mini, Midi und Maxi finden in ihrem Kinderzimmer eine Luke im Fußboden, der in das Treppenhaus eines fremden Hauses mit vielen Türen führt. Dort treffen sie auf den schüchternen Mäusejungen Sam und die neugierige Julia. Ein neues, großes Abenteuer steht den fünf Freunden bevor.

Nagy, Nemes

Hasenmamas Osterfest

Ostern steht vor der Tür: Hasenmama und Hasenkind Krissi beschließen an einem wunderbaren Tag eine Kahnfahrt zu machen. Dabei treffen sie viele neue Freunde, die ihnen dabei helfen, das Osterfest vorzubereiten.

Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - und der singende Seifenblasendrache

Der singende Seifenblasendrache wurde von Prinzessin Fee entführt, weil sie sich als Spielzeugholzprinzessin so sehr vor dem Feuer des Drachen fürchtet. Finn Vogelschreck und seine Freunde machen sich mit dem Wissen, dass der Drache gar nicht gefährlich ist und am liebsten singt auf den Weg, um ihn zu retten. Mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen den Seifenblasendrachen zu befreien, sodass der geplanten Musiktournee nichts mehr im Wege steht.

Kohler, Gorg

Jakob das Krokodil

Wahre Geschichte von einem Krokodil, das als Haustier in einer ungewöhnlichen Familie lebte.

Battut, Éric

Rotfischchen

In Anlehnung an das bekannte Märchen vom Rotkäppchen erzählte Geschichte eines schüchternen Walfischchens

WILHARM, Sabine

Helden

Vier Heringe entdecken im Wasser einen Regenschirm. Mit diesem “Boot” gehen sie auf große Fahrt und werden von einem Schwarm Flundern bewundert. Den Angriff einer Möwe wehren sie ab. Dem Start zur Weltumseglung steht nun nichts mehr im Wege.

Percival, Tom

Post für Hermann

Damit die Freundschaft zwischen Hermann Bär und Henry Waschbär auch ewig hält, versprechen sich die beiden Tiere Briefkontakt zu halten. Doch dies ist leichter gesagt, als getan.

Mecki auf dem Mond

Der abenteuerliche Redaktionsigel Mecki von HÖRZU und seine Freunde starten eine Reise zum Mond. Dabei lernen sie Frau Luna, das Geheimnis der Sterne und den Schäfer der Träume kennen. Aber sie erleben noch viel mehr. Ihr dürft gespannt sein! Die Neuauflage der Abenteuer um die Kultfigur Mecki, aus den sechziger Jahren, wird deren Liebhaber in ihren Bann ziehen.