McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Yang, Yaxin

Der Neunfarbige Hirsch

Der neunfarbige Hirsch lebt im Wald. Als eines Tages ein Mann im Fluss zu ertrinken scheint, stürzt sich der Hirsch in die Fluten und rettet den Mann. Dafür verspricht dieser niemandem das Versteck des Hirsches zu verraten. Doch dieses Versprechen scheint dem Mann wenig zu bedeuten, denn als der Kaiser eine Belohnung demjenigen verspricht, der den Aufenthaltsort des Hirsches kennt, zögert der Mann nicht lang und verrät den Hirsch.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das Leben in der Wüste ist langweilig und eintönig, denkt das kleine Kamel Soraya. Es beschließt, in die Fremde zu ziehen. Doch dort soll es einen schrecklichen blauen Dschinn geben, der dem Himmel die Farbe stehlen will und der sogar Kamele frisst. Wird Soraya ihm begegnen?

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das kleine Kamel Soraya langweilt sich, daher beschließt es, ein Abenteuer zu erleben um dem eintönigen Arbeitsleben der Wüste zu entfliehen. Deshalb plant sie, ihr Dorf zu verlassen, obwohl sie von den anderen Kamelen gewarnt wird, insbesondere vor dem blauen Dschinn, einem furchtbaren Ungeheuer. Eines Tages trifft sie tatsächlich auf ein solches Ungetüm, das Meer.

Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderrattengeschichten

Walter ist eine Wanderratte, die eines Tages beschließt auf Weltreise zu gehen. In 19 kleinen Geschichten trifft er dabei auf andere Tiere, erlebt kleine, witzige Abenteuer und findet einen neuen Freund.

Desch, Gabi

Funo und die Hängematte

Der kleine Fuchs Funo lebt vergnügt mit seinen Freunden auf dem Nussbaumhügel. Am liebsten schaukelt er in seiner Hängematte. Doch eines Tages ist sie weg. Gemeinsam mit seinen Freunden sucht Funo bei den Fuchseltern und der Eule Euronia. Die Spuren führen zum Fuchsbau zurück.

Stöckl, Claudia

Freunde sein

Schweinchen freundet sich am Südpol mit einem kleinen Pinguin an und nimmt ihn mit nach Hause. Doch bald schon muss er einsehen, dass es dem Pinguin nur in seiner eigenen Umgebung gut geht.

Löhlein, Henning

Schnapp sie Dir! - Eine Krimigeschichte in Bildern

Ein kleiner Hund verhindert den Einbruch einer Schar diebischer Elstern im Hause seines Freundes, eines kleinen Schweinchens.

Schmachtl, Andreas H.

Liebe Grüße, Deine Tilda

Tilda nutzt die Ferien für eine große Weltreise. Ihren daheimgebliebenen Freunden schreibt sie Briefe und Karten und erzählt von ihren Erlebnissen.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

In dem Bilderbuch "Soraya entdeckt das Meer" macht sich das kleine Kamel Soraya, hervorgehoben durch eine Sternenkette, das es um den Hals trägt, auf den Weg zum Meer. Es ist ein junges, neugieriges Kamel. Es hat etwas Angst, aber es fasst seinen ganzen Mut zusammen, um das Meer zu finden und als Beweis, bringt es den alten Kamelen eine Flasche Wasser mit. Einzelne, arabische Wörter sind in den Text integriert, jedoch überwiegen die sehr schönen Bilder in orientalischer Farbenpracht.

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Ob es wohl stimmt was in dem alten Buch steht? Das an jedem Ende eines Regenbogens ein Goldschatz vergraben liegt? Keine Frage dass sich der Holunderbär und Ritter Hase auf die Suche begeben als sie einen Regenbogen entdecken, welcher direkt auf der Holunderinsel endet. Ob es ihnen wohl gelingt einen echten Schatz zu bergen?