Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.

Bansch, Helga

Mäuseplage

Frau Sommer hat ein Problem. Jeden Winter belagern zahlreiche Mäuse ihr Haus. Sie will etwas dagegen tun. Doch leider kommt sie trotz zahlreicher Versuche nicht gegen die Mäuse an. Also packt sie ihren Koffer und zieht in die Stadt. Ob es ihr dort besser gefällt?

Bansch, Helga

Mäuseplage

Frau Sommer ärgert sich grün und blau. Denn in ihr Landhäuschen sind wieder wie in jedem Herbst Kolonien von Mäusen eingezogen. An allen Vorräten knabbern sie herum. Frau Sommer ekelt sich vor ihnen. Nach mehreren Vertreibungsversuchen kommt ihr die rettende Idee…

Katzke, Daniel

Motte die Piratenkatze

Motte ist langweilig, denn draußen regnet es in Strömen und so begibt sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche durch die Wohnung. Dabei erlebt sie spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Schaummeeres, kämpft sich durch einen dichten Dschungel von Topfpflanzen und schleicht sich todesmutig an gefährlichen Riesen vorbei bis zur rätselhaft verschlüsselten Schatzkammer.

Vogel, Maja von

Pinguingeschichten

Fangen spielen mit Zack, dem Schneehasen? Das findet Paul Pinguin richtig langweilig. Doch als Zack plötzlich in Gefahr gerät, wird es auch für Paul ganz schön aufregend. In einer anderen Geschichte kannst du erfahren, wie der kleine Pinguin Pelle es schafft zu fliegen. Und in einer anderen Geschichte wirst du erstaunt sein, warum Lea ihrem Weihnachtsgeschenk den Namen “Pingu” gibt. Viel Freude beim Lösen der Rätsel.

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Rodriguez, Béatrice

Der Hühnerdieb

Bär, Hase, Hahn, drei Hennen und Küken leben zusammen in einem Haus. Da kommt der Fuchs und stiehlt eine Henne. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf. Auf der Flucht verlieben sich Fuchs und Henne. Was nun?

Spengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Die kleine Ziege fühlt sich einsam in ihrem Zuhause im hohen Norden. Kurz entschlossen bewirbt sie sich beim Postamt Afrika-Mitte als Postbotin. Drei Wochen später hat sie ihren ersten Einsatz. Doch wie soll sie in der afrikanischen Steppe den Elefanten finden, dem sie einen wichtigen Eilbrief zustellen soll? Zum Glück trifft sie unterwegs auf viele andere Tiere, die sich sehr über ihre Postkarten, Briefe, Bücher und Päckchen freuen. Und am Schluss erhält auch der Elefant seinen Brief.