Endres, Birgit

Glaube niemals einem Raben

Der Rabe Okrah ist der Anführer einer fiesen Bande und verbreitet im Wald die Lügengeschichte vom ES, das für alle Bewohner - außer den Raben - unsichtbar und gefährlich ist. Angst und Schrecken soll es mit sich bringen, aber die Raben können dies verhindern, wenn Okrah der Anführer aller Tiere wird. Außer dem Dachs und dem schlauen Fuchs schenken alle Tiere dieser Behauptung Glauben und wollen den Machtwechsel. Doch schlussendlich gelingt es den Beiden, die Anderen von dieser Falschmeldung des Raben zu überzeugen und die Raben werden vertrieben.

Bernstrom, Daniel

Biene, Bär und Honigbaum

Ein hungriger Bär auf Honigklau. Doch was sagen die Bienen dazu?

Moser, Erwin

Boris der Kater - Das Badewannenauto

In zwölf kurzen Geschichten können die Kinder mit Kater Boris viele kleine Abenteuer erleben. Ob im Badewannenauto in den Bergen oder als Retter für einen Kinderwagen im Fluss, mit Boris ist einfach immer etwas los.

Higgins, Ryan T.

Mama Bruce

Die Geschichte handelt von Bruce, einem grimmigen Bären, der sich im Wald alles nimmt, was er braucht. Als aus den drei Eiern, die er kochen möchte, plötzlich drei Gänseküken schlüpfen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich mit der "Gänsemutterrolle" als Bär zurechtfinden. Eine sehr amüsante Geschichte!

Reider, Katja

Vetragt euch: Zwei kleinen Bären schlichten einen Streit

Ein Fluss, zwei Ufer – an jedem Ufer leben friedlich und glücklich Bären. Doch eines Tages kommt es zwischen den beiden Bärengruppen zum Streit, denn es schwimmen immer weniger Fische im Fluss und es scheint klar, dass die Bären des anderen Ufers daran schuld sind. Voller Wut und Vorurteilen beschließen sie Wachen am Fluss aufzustellen. Auch zwei Jungbären sind mit dabei. Als sie durch einen Sturm auf die andere Seite des Ufers geschwemmt werden, geraten all die bösen Vorurteile und Gerüchte ins Schwanken und eine Versöhnung scheint doch gar nicht mehr so fern…

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.