Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.

Nagy, Nemes

Hasenmamas Osterfest

Ostern steht vor der Tür: Hasenmama und Hasenkind Krissi beschließen an einem wunderbaren Tag eine Kahnfahrt zu machen. Dabei treffen sie viele neue Freunde, die ihnen dabei helfen, das Osterfest vorzubereiten.

Traxler, Hans

Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Eddy ist der kleinste Elefant in seiner Herde und wird von seiner Familie, der Mama und den Tanten, sehr aufmerksam beaufsichtigt und gepflegt. Eines Tages erfährt er von seinen Brüdern, dass Wilderer es auf die Stoßzähne ausgewachsener Elefanten abgesehen haben und beschließt, niemals groß zu werden. Er verlässt heimlich die Herde und wird schließlich in einer Elefantenstation aufgenommen. Ein langer Weg der Selbstzweifel und Fragen beginnt, bevor er zu seiner Herde zurückkehrt.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Nach dem letzten Abenteuer vom "Hühnerdieb" erleben Hahn, Hase und Bär nun ein neues Abenteuer, das dieses Mal auch für alle ein Happy-end bereithält.

Peny,

Lampes Wochenende

Familie Hase macht einen Ausflug. Die drei Hasenkinder haben eine Menge Spaß und erleben einige Abenteuer - insbesondere klein Häsi.

Paparone, Pamela

Five Little Ducks

Die bunt illustrierte Reimgeschichte erzählt von der Entenmutter mit ihren fünf Jungen, die in die Welt ziehen, eins nach dem anderen. Als Mutter Ente sie wieder sucht, findet sie alle hinter den Hügeln wieder.