Es wurden 219 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomas, Müller

Was fährt da übers Meer

Was fährt da übers Meer? Diese spannende Frage möchte Thomas Müller mit allen kleinen und großen Entdeckern klären. In einem Pappbilderbuch sind unterschiedliche Möglichkeiten zur Fortbewegung auf dem Wasser dargestellt. Es sind Schiffe aller Arten und Größen zusehen.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Flessner, Hannah; Flessner, Bernd

Die Robot-Kids: Die Löschroboter

Band 2 der Robot-Kids-Bücher „Die Löschroboter" von Hannah und Bernd Flessner mit den charmanten Illustrationen von Timo Grubing ist ein fesselndes Buch für Erstleser*innen. Mit seinen 10 kurzweiligen Kapiteln eignet sich dieses Buch ideal für junge Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse, die bereits eigenständig lesen können.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Macx, Logan

Swift & Hawk. Cyberagenten 1. Die Entführung

Der Spionage – Thriller „Swift & Hawk. Cyberagenten. Die Entführung“ ist der erste Band einer Reihe. Caleb, Schüler an einer speziellen, sehr anspruchsvollen Schule mit den Schwerpunkten KI, Robotik und Cybertechnologie, lebt mit seiner Mutter, einer CIA-Agentin, in England. Sein Vater, ein anerkannter britischer Computerwissenschaftler im Bereich der künstlichen Intelligenz in der Medizin, ist bereits verstorben.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Kometen-Alarm

Forscherkids auf Weltraum-Mission! Roshni und Olli sind unterwegs zum Jupiter, um eine Raumsonde vor einer Kollision mit einem Kometen zu bewahren. Dazu müssen sie die verlorene Antenne finden und die Sonde reparieren. Kein gemütlicher Weltraum-Spaziergang, denn der Countdown läuft.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Radfahrerwissen von A bis Z mit einer Velociraptorin wird zum rasanten Fahrradvergnügen und einer Erlebnisreise für Fahrradfans.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

In "Die großartigste Idee der Welt" von Ashley Spires erleben wir die Geschichte eines erfinderischen kleinen Mädchens. Jeden Tag erfindet und baut sie unzählige neue Dinge, bis sie eines Tages aufwacht und sich in einer ideenlosen Sinnkriese wiederfindet. Nach vielen erfolglosen Anläufen ihre Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, kommt diese in einem unerwarteten Moment zurück. Ein liebevoll und detailreich illustriertes Bilderbuch übers Scheitern und wieder Aufstehen.