Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Für den armen Charlie Bucket ist ein Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik eine Reise ins Wunder- und Schlaraffenland. Denn all die tollen Süßigkeiten und Fertigungsraffinessen kann er als Finder eines goldenen Tickets nun genießen. In einem heimlichen Verhaltenswettstreit beeindruckt Charlie den Erfinder Wonka so, dass er ihm die Schokoladenfabrik schenkt.

Dahl, Roald

Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

Charlie, seine Eltern und Großeltern, sind mit den umermüdlichen Erfinder Willy Wonka im Weltall unterwegs. Sein gläserner Fahrstuhl ist ein technisches Wunderwerk und bugsiert sie durch gefährliche Abenteuer mit Glibbermonstern und der US-Staatssicherheit.

Blanck, Ulf

Die Schmugglerinsel

Justus, Bob und Peter heften sich an die Fersen einer Bande von Raubkopierern.

Flessner, Bernd

Trainingsbuch für Detektive

Das Buch gibt Anleitungen für Bastelarbeiten und kleine Tricks für Hobby-Detektive.

Spanik, Christian

Meteor

Fünf ungleiche Kinder geraten aus Versehen mit einer Zeitmaschine ins das Jahr 453 v.Chr., kurz vor dem Einschlag eines Meteoritenschauers auf keltischem Siedlungsgebiet. Sie streiten und sabotieren und gefährden so ihre Rückkehr. Dem Buch ist eine DVD mit vom Autor anmoderierten Reportagen zu geschichtlichen Themen beigelegt. Mit dieser DVD kann man eine Textdatei mit dem “Band 0” der Reihe aus dem Internet herunterladen, wenn man persönliche Daten angibt.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

In dieser Sonderausgabe wurden vier Bilderbuchgeschichten von James Krüss, illustriert von Lisl Stich, zusammengestellt. Der Band enthält die Geschichten: Henriette Bimmelbahn, Der kleine Doppeldecker, Die ganz besonders nette Straßenbahn und Der blaue Autobus.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Eric Watts ist pickelig, stinkig, altmodisch, also völlig out. Aber er ist ein Computer- Freak der Extra- Klasse, ein Hacker also. Leider besteht die Notwendigkeit, dass er sein Gehirn in einen Computer kopieren muss, um Schaden zu vermeiden, und dabei drückt er auf einen falschen Knopf. Glücklicherweise hat er so etwas wie eine Freundin, Amando Moo, die ihn aus seiner misslichen Lage herausholen will.

Kleiner roter Traktor und seine Freunde

“Kleiner roter Traktor” zeigt auf fünf detailgetreuen Bildern verschiedene Fahrzeuge, denen man auf dem Land begegnen kann.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus, Pandora und ihr kleines Schwesterchen Damp leben in einem schottischen Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar, als Haustiere halten sie sich unter anderen ein Krokodil, einen Yeti und eine sprechende Spinne und das Kindermädchen kann zaubern. Das Abenteuer beginnt, als Pandora ihre Schwester verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt und der Vater von Mafiosi entführt wird. Willkommen auf Schloss Strega!

Terry, Teri

Mind Games

Irgendwann in der Zukunft lebt Luna als Verweigerin. Sie meidet im Gegensatz zu fast allen den Computer und das Netz mit seinen Möglichkeiten. Als sie wider jede Erwartung einen Job bei dem Monopolkonzern der Branche eine Stelle antreten soll, gerät sie nicht nur in Konflikt mit sich selbst, sondern sie muss auch noch die Welt retten.