Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sams Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Auf der Suche nach Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort geraten die Netsurfer von einem spannenden Abenteuer in das nächste. Ausgerüstet mit moderner Computertechnik heften sie sich an die Fersen der Entführer.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph erzählt die lange Geschichte von den ersten Erfindern bis zu den modernen Wissenschaftlern und zeigt viele ihrer Experimente zum Nachmachen.Mit Wasser, mit Luft, mit den einfachsten Mittel, die man im Haushalt findet schaffte er kinderleichte aber auch für Erwachsene geeignete Abenteuer.

Montes, Graciela

Schlappohr, Abenteuer eines Straßenhundes

Schlappohr, der Straßenhund mit den viel zu großen Ohren, erzählt sein Leben. Und alles was er erlebt, ist wahrhaftig abenteuerlich. Bereits kurz nach seiner Geburt lernt er einen der wichtigsten Lektionen fürs Leben kennen: Wo Muskelkraft fehlt, hilft Einfallsreichtum. Und im Einfallsreichtum ist Schlappohr unschlagbar. In seinen Memoiren erzählt er, wie er sich hungrig durch das Leben schlägt, seinen besten Freund und schließlich auch die Liebe seines Lebens findet - und wie er dabei seinem Schicksal ebenso naiv wie witzig gegenübersteht. Am Ende ist Schlappohr fast Überlebenskämpfer, der sagt: “Ich lebe im Paradies! Vielleicht ist es kein ewiges, aber wer sagt, dass das Paradies ewig währen muss.

Teamarbeit”, “

IKURU in Lolopolis

Ikuru in Lolopolis lädt die Kinder zu einer interaktiven Reise durch die Welt von Lolli und Pop und den Felbis ein. Dort wohnt auch die Schimpansin Ikuru. Mit ihr kann man sprechen, aber nur auf Englisch. Um das zu lernen wird eine Mischung aus verschiedenartigen Unterhaltungs- und Dialogsituationen sowie Lern- und Spielszenarien angeboten.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra ist den ewigen Ärger mit ihren drei Monstern satt und will sie los werden. Das erweist sich aber als ausgesprochen schwierig und bringt etliche Komplikationen mit sich.

Schreiner, Andreas

Aufstand der Geister

Im Mystery-Park, einem von dem größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche künstlich geschaffenen Freizeitpark versucht der Luna-Clan, eine esoterisch orientierte Gruppe die Kinder auf ihre Seite zu bringen. Die Freaks, wie die Super-User auch genannt werden, schaffen es aber gemeinsam mit ihrem First-Super-User und dem geheimen Super-Hacker Maulwurf dies zu verhindern und die ausgedachte Ordnung aufrecht zu erhalten.

Bartl, Almuth

Starke Rätsel für die Schulpause

Nix zu tun in der Pause? Langeweile? Keine Ideen? Das gibt´s nicht mit dem Rätselbuch der Sonderklasse, das jede Menge Rätsel, Denk- und Malspiele bereithält und die Intelligenz der Schüler auf eine harte Probe stellt. Ultrastarkes Pausenvergnügen bis zur letzten Sekunde. Dieses Rätselbuch bringt Spaß in die Schulpausen und ist gleichzeitig Gehirngymnastik pur bis zum letzten Klingeln. Also, auf die Rätsel, fertig, los!

Bartl, Almuth

Starke Rätsel für die Schulpause

Nix zu tun in der Pause? Langeweile? Keine Ideen? Das gibt´s nicht mit dem Rätselbuch der Sonderklasse, das jede Menge Rätsel, Denk- und Malspiele bereithält und die Intelligenz der Schüler auf eine harte Probe stellt. Ultrastarkes Pausenvergnügen bis zur letzten Sekunde. Dieses Rätselbuch bringt Spaß in die Schulpausen und ist gleichzeitig Gehirngymnastik pur bis zum letzten Klingeln. Also, auf die Rätsel, fertig, los!

Webb, J.J.

Die Rache der Mumie

Die Freunde Anna und Lukas erleben die reale Version des Films 'Der Fluch des Pharao', als die Mumie des toten Herrschers lebendig wird und sich dafür rächen will, dass sie aus ihrer Pyramide in ein Museum überführt wurde. Mit einer digitalen Ratte entschärfen sie die Situation und retten Mensch und Land vor Ungemach.

Webb, J.J.

Die Rache der Mumie

Anna arbeitet mit der Computerratte Chip zusammen, um eine wild gewordene Mumie in ihre Schranken zu verweisen.

Schreiner, Andreas

Abenteuer im Mystery Park

Im Mystery-Park, einem vom größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellten Freizeitpark wird Sonja in der Kreis der Freaks aufgenommen. Die Freaks sind supergute Hacker, die zusammen mit Phantom, einer Art Polizei und den Technos, die für die technische Instandhaltung da sind, den Park verwalten. Sonja, die Superhackerin hat sich bereits weit in die Tiefen des Computernetzes vorgearbeitet.

Kopietz, Gerit

R.U.D.I., der Held

Rafael bekommt von seinem Vater einen Roboter geschenkt. R.U.D.I., so heißt der Roboter, ist ein Prototyp, den Rafaels Vater entwickelt hat und der nun mit Rafaels Hilfe optimiert werden soll. Rafael ist neu in der Stadt und kennt sich nicht aus. Er hat auch noch keine Freunde. Mit Hilfe von Rudi gewinnt Rafael schnell Freunde und durch ihn gerät er auch in spannende Abenteuer, denn Rudi wird entführt.