Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sams Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Auf der Suche nach Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort geraten die Netsurfer von einem spannenden Abenteuer in das nächste. Ausgerüstet mit moderner Computertechnik heften sie sich an die Fersen der Entführer.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Black, Peter Jay

City Hereos - Stoppt Proteus!

Drei Jungen und zwei Mädchen leben als echtes Freundschaftsteam im Untergrund von London. Nach ihrem Motto “Mehr Gerechtigkeit” nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Armen Gutes zu tun. Dass sie dabei gegen Gesetze verstoßen und in manche Gefahr geraten, spornt sie an. Aber dann legen sie sich mit den Falschen an.

Oelemann, Christian

Die Wettergang

In Schnorrdorf soll die 750-Jahr-Feier ausgerichtet werden. Kein Problem, wenn das Wetter mitspielt.

Allcroft, Britt

Percys größter Auftrag

Lok Percy soll den erkrankten Kontrolleur vertreten und hat erhebliche Schwierigkeiten mit diesem schwierigen Auftrag.

Smith, Roland

Jagd nach den Schattenwesen

Als die Eltern von Grace und Marty plötzlich spurlos verschwinden, kommen die Geschwister bei ihrem bisher unbekannten Onkel Wolfe unter. Dieser lebt auf einer abgeschotteten Insel, wo er ein Geheimlabor zur Suche nach ausgestorbenen Urzeittieren betreibt. Bei einem Notfalleinsatz stürzen sie über der „grünen Hölle“ des Kongo ab und geraten in einen Wettlauf mit der Zeit, um die letzten Dinosauriereier vor dem Rivalen Blackwood zu retten.

Altschuler, Sally

Die Abenteuer-Kids - Der schwarze Koffer oder Musik aus dem Weltall

Im zweiten Band aus der Reihe "Die Abenteuer-Kids" von Sally Altschuler erschrecken die vier Freunde Kim, Maya, Ziggy und Jakob, denn Ziggys Mutter beabsichtigt, den Leuchtturm, in dem sich die vier Freunde ihren Treffpunkt eingerichtet haben, an einen Fremden zu verkaufen, den auf der Schnabelinsel noch niemand vorher gesehen hat.

Kopietz, Gerit

R.U.D.I., der Held

Rafael bekommt von seinem Vater einen Roboter geschenkt. R.U.D.I., so heißt der Roboter, ist ein Prototyp, den Rafaels Vater entwickelt hat und der nun mit Rafaels Hilfe optimiert werden soll. Rafael ist neu in der Stadt und kennt sich nicht aus. Er hat auch noch keine Freunde. Mit Hilfe von Rudi gewinnt Rafael schnell Freunde und durch ihn gerät er auch in spannende Abenteuer, denn Rudi wird entführt.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Auch James Bond war einmal jung und musste zur Schule gehen. Leider war auch er nicht immer einer der beliebtesten Schüler in seiner Schule und musste erst lernen, sich durchzusetzen. Für James beginnt dieses Sich-Durchsetzen-Lernen mit einem sportlichen Turnier, indem er gegen den Jungen antritt, der ihm vom ersten Tag an das Leben auf der Schule schwer gemacht hat.