Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Macaulay, David

Mit Volldampf über den Atlantik: Dampfmaschinen, schnelle Schiffe und eine Reise in die Neue Welt

David Macaulay siedelte 1957 mit seiner Familie aus England nach Amerika über. In dem vorliegenden Buch verknüpft er seine eigene Geschichte mit der Entwicklungsgeschichte der Dampfmaschinen.

Pantel, Parshati

Sterne und Planeten: Entdecke das Weltall

Wen interessiert es nicht? Das Weltall, der Blick in den Himmel, die Planeten, die Sternenbilder, das Sonnensystem und die zunehmende Eroberung desselben durch den Menschen

Spires, Ashley

Die grossartigste Idee der Welt

In "Die großartigste Idee der Welt" von Ashley Spires erleben wir die Geschichte eines erfinderischen kleinen Mädchens. Jeden Tag erfindet und baut sie unzählige neue Dinge, bis sie eines Tages aufwacht und sich in einer ideenlosen Sinnkriese wiederfindet. Nach vielen erfolglosen Anläufen ihre Kreativität wieder zum Leben zu erwecken, kommt diese in einem unerwarteten Moment zurück. Ein liebevoll und detailreich illustriertes Bilderbuch übers Scheitern und wieder Aufstehen.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Einsteigen bitte! Der Dichter und Geschichtenerzähler Allan Wolf saust mit dem Buchexpress über den Globus und führt die Leser zu den schönsten Zielen der Welt: Eine Welt voller Fantasie! Der gereimte Text wird durch wunderschöne Bilder der Illustratorin Brianne Farley ergänzt. Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Winston, Robert

Geniale Köpfe und ihre größten Erfindungen

Von Leonardo da Vinci bis Elon Musk, von Archimedes bis Nikola Tesla – zu allen Zeiten haben Menschen ihre mehr oder minder genialen Ideen weiterentwickelt und in die Tat umgesetzt. 50 solcher zum Teil berühmt gewordenen Männer und Frauen werden hier für Jugendliche mit ihren Erfindungen in Wort und Bild vorgestellt. Eine bunte Mischung aus spannenden Lebensläufen und verschiedensten Wissensgebieten – informativ und unterhaltsam.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Kometen-Alarm

Forscherkids auf Weltraum-Mission! Roshni und Olli sind unterwegs zum Jupiter, um eine Raumsonde vor einer Kollision mit einem Kometen zu bewahren. Dazu müssen sie die verlorene Antenne finden und die Sonde reparieren. Kein gemütlicher Weltraum-Spaziergang, denn der Countdown läuft.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Flessner, Hannah; Flessner, Bernd

Die Robot-Kids: Die Löschroboter

Band 2 der Robot-Kids-Bücher „Die Löschroboter" von Hannah und Bernd Flessner mit den charmanten Illustrationen von Timo Grubing ist ein fesselndes Buch für Erstleser*innen. Mit seinen 10 kurzweiligen Kapiteln eignet sich dieses Buch ideal für junge Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse, die bereits eigenständig lesen können.