Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Der Junge Hugo lebt mit seinem Onkel in einem Bahnhof von Paris; man ist verantwortlich für den genauen Gang aller Uhren. Plötzlich entdeckt der Junge einen mechanischen Menschen in seinem Verließ. Es gibt einen Zusammenhang zu einem älteren Mann, der im Bahnhof einen Laden betreibt. Gemeinsam kommt man dem Geheimnis auf die Spur.

ESCHBACH, ANDREA

Black out

Christopher, Serenity und Kyle sind auf der Flucht. Christopher ist ein begnadeter Hacker und in der Lage, das Bewusstsein der Menschen und ihre Individualität zu beeinflussen und sogar aufzulösen. Einigkeit macht schließlich stark, Individualität einsam. Ist diese Erkenntnis als Virus erst einmal freigesetzt, geht der eigene Wille verloren und der Untergang in der Masse ist vorprogrammiert.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister - Rumpel gibt Gas

Rumpelt, der Traktor ist verzweifelt. Kaum haben er und seine Freunde eine Walkie-Talkie-Anlage, schon wird er überall gebraucht. Da er keinen seiner Freunde enttäuschen will, sagt er allen zu und gerät in Stress. Als bei einer Fahrt alle Sonnenblumensetzlinge aus dem Anhänger kippen, können nur alle zusammen das Problem lösen.

Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Ein spannender Computerkrimi, durchsetzt mit Science Fiction und einer Geschichte über die erste Liebe. Die Computertechnik ist weit vorangeschritten. Mit VR - Brille und Lenkhandschuhen kann Jonas nach Belieben vom realen Leben in die visuelle Realität des Cyperspace wechseln. Warum aber landet gerade auf seinem Computer das verschlüsselte Programm G3N3SIS. VIX des verschollenen Wissenschaftlers Thoralf Jørgensen? Jonas verbündet sich mit Billy (Sybille) und Børge, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. In einer aktionsreichen Verfolgungsjagd, Schauplätze sind sowohl die VR - Welt im Monitor wie auch zwielichtige Viertel in Oslo, müssen sie sich mit dem Hydro - Sicherheitsdienst, der Mafia und Computerhackern auseinander setzen. Sie alle sind an dem Programm ebenfalls interessiert.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie lebt mit seinen Eltern und Großeltern sehr armselig und alle in der Familie leiden Hunger. Sein Wunschtraum einmal Willy Wonkas Schokoladenfabrik zu besichtigen geht unerwartet in Erfüllung, als er eine der 5 goldenen Eintrittskarten findet. Bei der Besichtigung, zu der er den Großvater mitnimmt, erlebt er Wunderbares und Abenteuerliches....

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi traut seinen Augen nicht, als eines Nachts ein kleiner Roboter vor seinem Fenster auftaucht, der Tobbis Erfindung, das Fliewatüüt gebaut hat. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt dem Drittklässler nicht, denn schon sind die beiden unterwegs in dem einzigartigen Gefährt. Robbi hat knifflige Aufgaben mitgebracht, die er lösen muss, um in die vierte Klasse versetzt zu werden und der kleine Erfinder Tobbi will ihm natürlich dabei helfen. Schon sind die beiden mitten im spannendsten Abenteuer.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Markus sollte eigentlich mit seiner Mutter einen langweiligen Strandurlaub verbringen. Doch unter ihrem Wohnwagen befindet sich ein Keller durch den man in eine Traumwelt gelangt, die sich schon bald in eine Welt der Alpträume verwandelt.

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

In beiden Romanen Jules Vernes: 20 000 Meilen unter den Meeren und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde begibt sich ein Professor mit einem Assistenten auf die Reise zu unglaublichen Zielen. Auf wissenschaftlich sehr fundierter Basis lässt Jules Vernes seiner Fantasie freien Lauf und nimmt den Leser mit in eine denkbare Zukunft, die vor 50 Jahren noch visionäre Charakterzüge trug.