, Verne

Reise um die Erde in 80 Tagen

In diesem Abenteuerroman von Jules Verne geht es um die Wette des Gentlemans Phileas Fogg in achtzig Tagen um die Welt zu reisen. Sehr spannend wird die Reise Foggs und seines Dieners erzählt. Beide müssen eine ganze Reihe von Strapazen und Schwierigkeiten auf ihrem ehrgeizigen Weg erdulden. Sie durchqueren in einem für damalige Verhältnisse rasanten Tempo verschiedene Länder und Kontinente unter Benutzung der unterschiedlichsten Transportmittel und können mit viel Glück die Wette gewinnen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

In den Ferien sind der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, ein kleines Stachelschwein, auf ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel. Doch sie werden von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim und dessen Leuten gekapert. Matilda und Kokosnuss werden in den Keller gelegt und müssen das Deck schrubben. Als eine Meuterei ausbricht braucht der schlimme Jim die Hilfe des kleinen Drachen und die drei bestehen aufregende Abenteuer.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss ist mit Freundin Matilda in den Ferien auf dem Floß unterwegs zur Schildröteninsel. Doch da werden sie von einem Piratenschiff gekapert und in Ketten gelegt. Als eine Meuterei unter den Piraten ausbricht braucht Piratenkapitän Jim die Hilfe des keinen Drachen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert und von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim in Ketten gelegt werden. Doch nach einer Meuterei an Bord braucht der schlimme Jim nun die Hilfe des kleinen Drachen...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss will mit seiner Freundin Matilda zur Schildkröteninsel segeln. Unterwegs werden sie von Piratenkapitän Jim auf sein Schiff geholt und müssen ihm zu Diensten sein. Nach einer Meuterei treiben sie mit dem Piraten auf eine kleine Insel zu und finden eine Notkiste, die ihnen weiterhilft.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Stachelschwein-Freundin Mathilda wollen eigentlich nur eine Floßfahrt auf die Schildkröteninsel unternehmen, doch dabei fallen sie dem gefährlichen Piraten Jim in die Hände. Zum Glück können die beiden das Blatt noch wenden.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Piratin

Lucy langweilt sich eines Nachmittages und verkleidet sich als Piratin. Plötzlich findet sie sich auf See wieder. Lucy ist Piratin geworden. Im Laufe ihrer Abenteuer bekommt Lucy eine kleine Besatzungsmannschaft zusammen. Mal rettet sie ein Schwein vor dem Schlachten, mal rettet sie einen Piratenkapitän vor dem Ertrinken und schließlich entdecken sie geimeinsam eine ungewöhnliche Schatzinsel. Am Ende wird sie in einer lieben Flaschenpost gebeten, wieder nach Hause zu kommen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mein Papa ist Pirat

Papa arbeitet im Büro und kommt spät nach Hause. Da erzählt er seinem kleinen Jungen, dass er Pirat sei. Allen zweifelnden Fragen des Kindes weiß er, nach Piratenart, Antworten entgegenzusetzen., so dass die Geschichte für den Jungen glaubwürdig klingt. Könnte der Vater des Zuhörers vielleicht auch Pirat sein? Mit solchen Fragen endet das Buch.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.

BLEULER, LUCIA

Messer, Gabel, Enterhaken

Milo und seine Schwester Alexandra nehmen an einem Benimmkurs teil, als plötzlich ein Piratenschiff den Speisesaal des Hotels entert. Der Kapitän nimmt die Geschwister als Geisel mit. An Bord des Schiffes geht es wild zu, doch mit Unterstützung der Schiffsköchin zeigen die Kinder dem Kapitän und seinen Matrosen, dass Benimmregeln das Leben um vieles erleichtern können. Schließlich können sich Piraten des 21. Jahrhunderts nicht mehr genauso benehmen wie vor 400 Jahren!