Reiche, Dietloff

Geisterschiff

Es wird erzählt, wie ein mit einem Fluch beladenes Schiff aus dem 18.Jahrhundert unter geheimnisvollen Umständen in der jetzigen Zeit in einer Hafenstadt auftaucht und nach vielen mysteriösen Umständen erlöst wird und wieder verschwindet.

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Zu hören sind verschiedene Geschichten zum Thema “Seeräuber”, die im gleichnamigen Buch auch gelesen werden können.

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat!

Nachdem Bruno Holtermann seiner neuen Mitschülerin erzählt hat, sein Vater sei Pirat, geschehen seltsame Dinge. Eigentlich ist der Vater ein stinknormaler, langweiliger Versicherungsangestellter. Plötzlich geht er als Pirat verkleidet zu einem Termin - Ist er in einer mid-life-crisis oder hat er eine Freundin oder ist er nicht mehr ganz dicht ? Bruno und M. ist das nicht geheuer. Er schwänzt die Schule und befasst sich mit Ölpiraterie, während die Beziehungskrisen mit Ute und seinen Freunden auf- und abschwappen. Alles mündet in einer überraschenden Show.

Hirsch, Odo

Bartlett und die Fahrt ins Eis

Das Titelbild dieser märchenhaften Erzählung stellt den Lösungsansatz dar : Der Forscher Bartlett muss einen Eisberg herbeischaffen, um der jungen Königin eine taufrische Melisine zum Frühstück zu bringe.

Scheffler, Ursel

Der Geisterpirat

Der Bäckerjunge Selim erlebt ein spannendes Abenteuer mit Piraten auf hoher See.

Stevenson, Robert Louis

Die Schatzinsel

Der bekannte Abenteuerroman von R.L.Stevenson auf 2 Hör-CDs. Der junge Engländer Jim Hawkins findet eine alte Landkarte, auf der ein Schatz eingezeichnet ist. Er begibt sich auf Schatzsuche auf hohe See, zusammen nit Doktor Livesey, Friedensrichter Trelawney und Kapitän Smollett. sie müssen viele Gefahren meistern.