Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer. Eine spannende Reise unter und über Wasser, die viel Interessantes auf musikalisch-rhythmischer Ebene vermittelt. Eingängige Lieder die sofort zum Mitsingen, Mitwippen und Mitspielen auffordern.

Kacirek, Nils

Schön ist die Welt

Eddi Eichhorn begibt sich auf eine Seereise um die Welt und lernt viele neue Freunde kennen.

Lassahn, Bernhard

Die Piraten und der Windmacher

Die Piraten auf der “Bloody Mary” stecken ganz schön tief im Schlamassel. Eigentlich müssten sie dringend nach Haitabu, sitzen aber schon seit Tagen in einer fürchterlichen Flaute fest. Helfen kann da nur noch der Windmacher, der ihnen den Rat gibt, die Winde mit Hilfe einer tollen Geschichte zum Blasen zu bewegen. So erfinden sie alle zusammen eine haarsträubende Liebesgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Winde sind derart begeistert, dass sie sie mit vereinten Kräften ans Ziel pusten.