Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
March, Julia

Ant-Man und Wasp - Superstarkes Heldenteam

Große Fibelschrift, kurze Sätze, einfacher, gut verständlicher Wortschatz und farbig unterteilte Silben erleichtern Erstlesern den Start in die Geschichtenwelt von Büchern.

Siegner, Ingo

Aufregung in der Drachenschule

Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Drachenschule. Im Unterricht bei Dr. Blumenkohl erfährt alles über ausgestorbene Tierarten. Viel aufregender ist es aber, selber das Skelett eines ausgestorbenen Tieres zu entdecken, findet Kokosnuss. Er ist dem Dreiköpfigen Drachen auf der Spur, der früher auf der Dracheninsel gelebt haben soll – oder ist das nur ein Märchen? Kokosnuss glaubt, den Dreiköpfigen Drachen finden zu können und macht sich beharrlich auf die Suche, obwohl niemand ihm glaubt. Kokosnuss gibt nicht auf! Ob seine Suche schließlich Erfolg haben wird?

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

false

Der Sohn des Ursars

Das alte Auto einer Bärenführerfamilie krepiert am Rande eines Waldes. Zwei Schleuser bringen sie nach Paris, wo die Familie im Slum landet und daran scheitert, ihre Schulden abarbeiten zu wollen. Ciprian lernt Schachspieler kennen, die sein Talent fördern wollen. Als einer der Geldeintreiber ermordet wird, wird das Lager geräumt, der ältere Bruder verhaftet, Ciprian zusammengeschlagen. Für ihn und seine Schwester gibt es eine Alternative, aber die Familie zerfällt.

Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel - Das kann ich auch!

Im dritten Band der Reihe „der große und der kleine Igel“ erwachen der kleine und der große Igel eines Herbstmorgens nach einer stürmischen Nacht. Alle Blätter wurden von einem Baum geweht und müssen wieder zusammengesammelt werden. Die zwei Igel nutzen die Blätter aber ebenso zum Spielen, wodurch ein kleiner Ausflug zustande kommt, auf dem der kleine Igel allerlei Fähigkeiten entdeckt.

Wolf, Klaus-Peter

Der unheimliche Mieter

Äußerlich zum Verwechseln ähnlich sind die Zwillingsschwestern Laura und Leonie doch im Wesen grundverschieden. Gemeinsam bilden die eine als stille Tüftlerin, die andere als sportliche Draufgängerin das perfekte Team, dem Rätsel um die verschwundene Nachbarin auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was der neue unheimliche Mieter im Haus damit zu tun hat. - Lustig bebilderter Kinderkrimi in Neuauflage für angehende „Geheimagenten“.

Lambertus, Hendrik

Die 3. Mission der tollkühnen Bücher

Es hagelt schlechte Nachrichten aus der Bücherwelt und für die Buchagenten heißt das: Auf zur dritten Mission! Denn allerlei unschöne Gerüchte sind im Umlauf und sogar Buchvater Hermes Trismegistos soll auf Abwege geraten sein. So begeben sich die Freunde auf ein neues Abenteuer, um die Mission zu erfüllen.

De Lon, Nora

Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Mit einfachen Sätzen und extragroßer Fibelschrift tauchen die Leser*innen in die Welt von PAW Patrol Dino Rescue ein und lernen so spielerisch erstes Lesen.