Es wurden 1357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Jonathan

12 Uhr 48 Die Katastrophe beginnt

Die 15jährige Jennifer lebt in den Rocky Mountains am Fuße des Mount Hood, eines praktisch noch aktiven Vulkanes. Während sie mit einer Gruppe Jugendlicher auf einer Wildniswanderung unterwegs ist, sagen ein junger Wissenschaftler und ein alter Indianer den Ausbruch des Vulkans voraus. Keiner nimmt es ernst, sodass die Jugendlichen noch am Berg sind, als die Katastrophe beginnt. Durch Jennifers Umsicht und Durchhaltevermögen können sich die meisten Jugendlichen retten.

Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Lenz, Jonathan

16:32 Gegen die Zeit

Um 16:32 Uhr soll ""The Big One"" passieren. Eine bekannte Wahrsagerin hat in einer Morning Show vorausgesagt, dass es nicht nur eines von diesen kleinen Erdbeben sei, mit denen die Einwohner von Los Angeles leben. Die einen packen ihre Sachen und versuchen zu fliehen, andere gehen ihrem normalen Alltag nach. Als es denn passiert sind Matt, Abby, Andy und Binh mittendrin und kämpfen ums Überleben.

Verne, Jules

20 000 Meilen unter dem Meer

Jules Vernes Klassiker 20 000 Meilen unter dem Meer, der die Abenteuer des Professor Aronax erzählt, der nach einem Schiffsunglück von der Besatzung Nautilus aufgegriffen wird. An Bord trifft er den legendären Kapitän Nemo , der jeglichen Kontakt zur zivilisierten Welt abgebrochen hat und die Tiefen des Meeres kennt wie kein anderer. Aronax reizt es mehr zu erfahren von Kapitän Nemos Geheimnissen und er bleibt an Bord.

Ambrose, Jamie

365 Ideen für draußen

Langeweile? Damit ist jetzt Schluss: Ob im eigenen Garten, im Park um die Ecke oder im Wald - in der Natur gibt es viel Spannendes zu entdecken und zu erleben. Hast du Lust ein Insektenhotel zu bauen, einen Käfer unter die Lupe zu nehmen oder Blumen zu pressen? In diesem Buch findest du so viele Ideen - da ist für jeden Tag des Jahres etwas dabei!

Scholl, Joachim

50 Klassiker Romane

Joachim Scholl macht Lust auf das Nachholen versäumter Literaturgenüsse. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Literatur des 20. Jahrhunderts.

Dippel, Julia

A Song to Rise a Storm

Nach einem Friedensabkommen wurde die Welt streng aufgeteilt: Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Aber Sintha, halb Mensch, halb Qidhe, pfeift auf diese Gesetze. Eines Tages sieht sich Sintha aufgrund eines Schneesturms gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Als in dem eingeschneiten Dörfchen ein Mord geschieht, soll ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakar diesen aufklären.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?