Es wurden 2879 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beck, Zoë

Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse

Teenager sein und cool bleiben ist herausfordernd - insbesondere in der Konfrontation mit Erzfeind Hank, nervigen Hundehaufen vor der Haustür und den Ansprüchen der eigenen Eltern. Ein witziger Jugendroman über die mittelschweren Katastrophen, der schnell und kurzweilig durch Blog-Einträge des Protagonisten erzählt wird.

Malisowa, Elena ; Silwanowa, Katerina

Du und ich und der Sommer

Der 16jährige Jura und Wolodja, der 19jährige Gruppenleiter lernen sich während der Sommerferien in einem Pionierlager kennen. Langsam und sanft entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Bald merken sie, dass sie sich unglaublich zueinander hingezogen fühlen. Jura, impulsiver und abenteuerlustiger sperrt sich nicht gegen seine Gefühle und so geht die Initiative von ihm aus, sich körperlich näher zu kommen. Wolodja lässt es zu, wird aber von einem fürchterlich schlechten Gewissen geplagt. In einem Zeitraum von wenigen Wochen verlieben sich die Beiden so tief ineinander, dass sie ein Leben lang Spuren davon haben werden. Sie nutzen jede Möglichkeit Zeit gemeinsam zu verbringen und vorsichtig ihre Lust zu entdecken.

Lange, Erin Jade

Halbe Helden

Dane hat in der Schule einen Aufpasserjob für Billy D erhalten. Er ist ein neuer Schüler mit Downsyndrom, der aber nicht will, dass man auf ihn aufpasst. Stattdessen sucht er jemanden, der ihm hilft seinen Vater zu finden. Leider hat Dane dem Enthusiasmus von Billy D nur wenig entgegen zu setzten und schon bald ist er mit ihm unterwegs.

Brüning, Valentina

Chaosköniginnen. Besser als beste Freundinnen

Nach den Sommerferien kündigt Fritzis beste Freundin plötzlich und unerwartet die Freundschaft und orientiert sich neu. Dumm, denn wegen dieser Freundschaft hat Fritzi Latein gewählt, ihre ehemalige Freundin ist nun aber plötzlich in der Französischklasse. Aber Fritzi lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen. In der neuen Klasse gibt es zwar jede Menge Probleme, aber sie bietet auch die Chance für neue Freundschaften.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Tack, Stella

Ever & After. Der schlafende Prinz

Einmal im Leben einen Märchenprinzen küssen! Was sich Mädchen auch heute noch wünschen, verabscheut Rain. Mit aller Kraft verweigert sie sich einem alten Brauch, dem sie sich doch nicht entziehen kann. Unwissentlich beschwört sie dunkle Mächte herauf, die die Welt in Katastrophen stürzen. Doch die mutige Rain ist in dieser märchenhaft grausamen Welt nicht allein. Auch Freundschaft und sogar die Liebe finden hier einen unvorhergesehenen Platz.

Pagani, Balthazar

Wie man eine Graphic Novel zeichnet

Graphic Novels erzählen eine Geschichte in Wort und Bild. Es können jede Art von Geschichten erzählt werden, jedes Genre und alle Themen sind erlaubt. Das Ziel dieses großformatigen Buches ist es, Neugier zu wecken, Tipps zu geben, wie die eigenen Ideen verwirklicht werden können und Handwerkszeug zu präsentieren, um Texte zu entwickeln, sie mit Zeichnungen zu verbinden und so eine eigene Graphic Novel zu entwickeln. Sogar Tipps zur Vermarktung findet man in diesem Buch. Natürlich ist dieser Leitfaden als Graphic Novel erzählt, so sieht man gleich das riesige Spektrum unterschiedlicher Darstellungsformen.

Koch, Boris

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Eine traumatische Geschichte in der ein Drache die geheimnisvolle Bestie, die das Moor heimsucht, sowie Irrlichter die die Menschen in den Tod locken und in der euch ein gefährliches Geheimnis erwartet.

Huang, Ana

Twisted Lies

Im letzten Teil der Twisted-Reihe dreht sich alles um Stella und Christian. Sie, eine introvertierte Influencerin, die neben zwei Jobs keine Zeit für eine Beziehung hat und er, ein Milliardär mit einer Security-Firma, der seine eigene Faszination mit Stella selbst nicht ganz durchdringt. Als Stellas Social Media Karriere stagniert, bietet ihr Christian an, dass sie doch eine Fake-Beziehung führen könnten. Doch als dann auch noch Stellas alter Stalker wieder auftaucht, zieht sie bei Christian ein. Zu zweit auf so engen Raum, kann Stella nicht länger ihre gegenseitige Anziehung leugnen. Leider birgt Christian Vergangenheit Geheimnisse, welche ihre zarte Liebe gefährden…

Huang, Ana

Twisted Games

Bridget von Aschenberg ist eine waschechte Prinzessin, doch in ihrem Leben wünscht sie sich nur: Liebe, Leidenschaft und vor alle Dingen Freiheit. Doch als ihr großer Bruder auf die Krone von Eldorra (zu Gunsten der Liebe) verzichtet, sieht sich Bridget plötzlich mit ganz neuen Verpflichtungen konfrontiert. Das Ganze wird nur noch durch die Tatsache verkompliziert, dass ihr Herz ihrem Bodyguard Rhys gehört. Hat ihre verbotene Liebe überhaupt noch eine Zukunft? Denn nun hängt nicht nur ihre eigene Zukunft von Rhys ab, sondern diese Beziehung könnte auch ihr Königreich zerreißen.