Linker, Christian

Der Schuss

Mitten in der Nacht geschieht ein Mord, den die rechtsgerichtete „Deutsche Alternative Partei“ nutzt, um noch mehr Fremdenhass zu schüren. Ermittlungen werden eingeleitet. Der einzige Zeuge ist Robin. Er lebt gefährlich, denn er kennt die Wahrheit. Wird er trotzdem den Mut haben, die Lügen dieser Partei aufzudecken?

Linker, Christian

Der Schuss

Robin lebt in seiner Plattenbausiedlung in den Tag hinein: kein Job, Schule abgebrochen, keine wirklichen Freunde, die Kleindealerei hat er aufgegeben, nachdem er eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Doch dann wird er als Einziger Zeuge, wie zwei Rechtsradikale einen Journalisten und einen abtrünnigen Rechten niederstechen, der eine stirbt. Das Verbrechen soll dem "Paten" der Siedlung in die Schuhe geschoben werden, einem türkischstämmigen jungen Mann.

Linstadt, Anna

Welche Tierspur ist das? Spuren und Bauten von 50 Tieren

Alle Wesen hinterlassen Spuren, ob Spuren im Schnee oder Fraßspuren, gerade im Wald lässt sich viel entdecken. Dieses Buch gibt dem Naturforscher Hilfestellungen diese Fährten genauer zuzuordnen. Aufgrund seines handlichen Formates lässt sich das Nachschlagewerk überall mit hinnehmen.

Kiefer, Lena

Don`t love me

Kenzie, älteste von 4 Schwestern, hat früh Verantwortung übernommen, nachdem ihre Mutter tödlich verunglückte. Die Suche nach einem Praktikumsplatz zum Designerstudium verschlägt sie nach Schottland, Heimat ihrer verstorbenen Mutter. Lyall ist als zwielichtiger reicher Erbe der Hotelkette, für die Kenzie arbeitet, eigentlich tabu, doch beide verlieben sich ineinander und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ein New Adult Roman mit der altbekannten Frage: Hat diese Liebe dennoch eine Chance?

Turrisi, Kim

Carmilla

So aufregend sich Laura ihr erstes Semester an der Universität auch vorgestellt hat - dieser Start ist eine Herausforderung. Ihre nette wenn auch etwas verrückte Zimmergenossin verschwindet spurlos wie auch wohl schon andere Mädchen vorher. Stattdessen zieht ungefragt die sarkastische nachtaktive Carmilla bei ihr ein und beobachtet argwöhnisch Lauras Nachforschungen zu den Entführungen. Was weiß sie über die Hintergründe und welcher Art ist die seltsame Anziehungskraft, die sie auf Laura ausübt?

Pope, Dirk

Still!

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" besagt ein altes Sprichwort. Für Mariella stimmt dieses Sprichwort, denn sie spricht nicht, obwohl sie könnte. Obwohl sie mit ihrem Schweigen aneckt, ist sie all die Worte leid.

McNeil, Gretchen

Unsere Rache ist süß

DGM ist ein geheimer Bund, bestehend aus vier Mädchen. Die Vier haben es sich zur Aufgabe gemacht, Mobbern das Handwerk zu legen- egal ob Schülern oder Lehrern! Das macht sie natürlich zur Zielscheibe vieler Racheschachzüge- doch als ein Mord geschieht und plötzlich DGM verdächtigt wird, ist nicht mehr klar, ob nicht eine von ihnen zu weit gegangen ist...

McNeil, Gretchen

Get Even - Unsere Rache ist süß

Erster Band einer zweibändigen Reihe: Auf einer katholischen Eliteschule regiert Gewalt und Ausgrenzung. Vier Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen zufällig in einem Projekt zusammen und stellen fest, dass sie alle die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten mancher Lehrkräfte und vieler Schüler*innen nicht mehr ertragen wollen und gründen den Geheimbund "DGM": Don't get mad - get even.

Bass, Guy

Noah unendlich

Wünsch Dir was - aber nicht zu viel. Eine heitere Leichtleselektüre für Kinder mit Humor

Meyer-Dietrich, Inge

Und das nennt ihr Mut

Vom Mut der Verzweiflung - ein großartiger Jugendroman über die Suche nach Anerkennung

Blackman, Malorie

Peace Maker. Was tust du, wenn nur Kämpfen einen Krieg verhindert?

Science-Fiction für Jugendliche - eine ungewöhnliche Leichtleselektüre.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.