Tagan, Noémie

Das kleine Buch gegen große Langeweile - 52 verrückte Spielideen für drinnen und draußen

Kurz gesagt ist dieses Buch ein Aufruf zur Kreativität und Eigeninitiative. Das Durchblättern des liebevoll gestalteten Buches fühlt sich an wie eine Unterhaltung mit den Autorinnen, die von der eigenen Kindheit erzählen und ihre Ideen weitergeben. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Liebe und Mühe in dieses Projekt geflossen sind, vor allem in der zeichnerischen Darstellung. Auch der Spielverlauf ist zeichnerisch in Form von Comics dargestellt.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

321 kuriose Anekdoten aus der Geschichte

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Eine Sammlung kurzer Beschreibungen historischer Personen, Situationen und Ereignisse, zum Teil anekdotischen Charakters. Diese sind bunt gemischt, aber chronologisch angeordnet, von den Anfängen unseres Universums bis zur Gegenwart, und werden den Lesenden vorwiegend zur Unterhaltung angeboten.

Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Brändle Brändle, Bine Benjamin

Ekki, das tollpatschige Monster

Ekki ist das tollpatschigste Monster in Monsterstadt. Ihm passieren ständig Missgeschicke, sei es, dass das Müsli umkippt oder die Mikrowelle explodiert. Bei Ekki ist immer was los. Auch im Supermarkt reißt seine Pechsträhne nicht. Doch es stellt sich heraus, dass es manchmal auch von Vorteil sein kann, so ein großer Tollpatsch zu sein.

false

Dösi, das faule Monster

Dösi ist das faulste Monster in Monsterstadt. Schon das Duschen ist ihm zu anstrengend. ALLES ist ihm zu anstrengend. An dem Ausflug seiner Freunde zum Strand nimmt er ebenfalls nicht teil. Als er einige Zeit später die Nachrichten schaut, sieht er, dass ein Unwetter in Richtung Strand aufzieht. Da fällt ihm wieder der Strandausflug seiner Freunde ein. Er springt auf und macht sich sofort auf den Weg zu ihnen, um sie mit seinem Auto dort abzuholen.

Mallon, Lina

30 Women: Von Girlpower, starken Frauen, schwachen Momenten und der Reise zu dir selbst

Lina Mallon schreibt über die Freundinnen und Frauen, die ihr Leben geprägt haben. Sie erzählt sehr persönlich über den Zwiespalt, in dem jede Frau von Zeit zu Zeit steckt: die Erwartungen unserer Gesellschaft auf der einen Seite – die eigenen Träume und Sehnsüchte auf der anderen.

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Eisbär, Pinguin & Co.

Ein Sachbilderbuch über Tiere der Poalrgebiete und zugleich ein Bastelbuch, diese Tire zu filzen

Lerntipps

Lerntipps für Schüler der Grundschule.