Ruppert, Astrid

Ein Ort, der sich zuhause nennt

Paula kennt ihre Mutter schon immer als stille, zurückhaltende Frau. Doch als ihre Mutter Charlotte ihr lebenslanges Schweigen bricht, entfaltet sich eine schicksalhafte Geschichte von Schuld und Verrat, vom Überleben im Zweiten Weltkrieg und von einer großen Liebe. Der dritte Band der Trilogie schildert das Leben einer mutigen Frau und zeigt, wie wichtig es ist, sich über alle Generationen hinweg voneinander zu erzählen. Der letzte Band der Trilogie über die Winterfrauen.

Zejn, Julia

Andere Umstände

Zejn arbeitet in "Andere Umstände" die Themen Ungewollte Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch sensibel auf

Gelder, Ann-Kristin

The Evil of Salwood

Ein abgelegenes Dorf, das sich den bösen Geistern, die im Nebelschleier lauern, widersetzen muss und deren Bewohner daher nie den Salzkreis übertreten dürfen, wird zum Mittelpunkt eines spannenden Mysterythrillers für Jugendliche!

Gelder, Ann-Kristin

The Evil of Salwood

Salwood ist ein fiktives kleines Dorf, dass von Nebel und Geistern eingeschlossen ist und nur durch einen Salzkreis geschützt wird. Deswegen gibt es in Salwood eine wichtige Regel: Verlasse niemals den Salzkreis! Faye und ihre Freunde haben es sich aber zur Mutprobe gemacht, genau diese Regel zu brechen.

Gelder, Ann-Kristin

The Evil Of Salwood

Eine Stadt gefangen im Nebel, in dem unsagbare Grauen lauern. Das Einzige, was die kleine Gemeinde schützt, ist ein Salzkreis, der das Böse abzuhalten scheint. Aber der Jugend Leichtsinn gefährdet das Überleben des Dorfes. Wie weit kann man gehen?

Gembri, Kira

Hokus Pokus Kerzenständer

Tilly Bohnenstängel zieht von einer Großtadt mit ihren Eltern in eine Stadt die langweiliger und unauffälliger nicht sein könnte. Alles sieht hier ähnlich aus. Alles schmeckt irgendwie fade. Und die Schule ist so eintönig, wie es nur geht. Doch per Zufall stößt Tilly auf ein phantastisches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass ihr Leben total verändern wird.

Pohl, Alex

Forever Ida. Und raus bist du

Alex Pohl hat mit "Und raus bist du" sein erstes Jugendbuch, einen Krimi, vorgelegt. Im Zentrum steht der Tod eines Schülers, dessen Ursache aufzuklären ist. Im Rahmen dieser Aufklärung wird eine umfangreiche Palette jugendrelevanter Themenaspekte behandelt wie Graffiti-Kunst, Außenseitertum, Leistungssport mit Karriereabsicht, Drogenkonsum, Liebesbeziehungen und die grundlegende Bedeutung von Social-Media für die soziale Stellung in der Schul- und Peergroup.

Clapham, Katie

Freundschaft kommt auf leichten Füßen

Alice, Lena und Minnie haben eins gemeinsam. Sie laufen. Doch da hört es mit den Gemeinsamkeiten auch schon auf. Jedes der Mädchen erzählt seine eigene Geschichte, die im Laufe der Handlung immer mehr miteinander verwoben werden und in einer tollen Freundschaft der drei Mädchen enden.

Hollweg, Illia

Ilias Welt. Adventskalenderbuch

Ein Adventskalender der Youtuberin Ilia enthält 24 kreative Ideen, die auch noch nach Weihnachten ausprobiert werden können.

McGinnis, Mindy

Lost. In der Wildnis hört dich niemand

Die Ich-Erzählerin Ashley verläuft sich in der Nähe des Appalachian Trails. 15 Tage muss sie verletzt und allein in der Wildnis überleben. Wie sie diese unglaubliche Herausforderung meistert und warum sie sich selbst nie aufgibt, erzählt die Protagonistin in dieser Geschichte.

Scholz, Valeska

Das Bremen-Wimmelbuch

"Das Bremen-Wimmelbuch" von Valeska Scholz zeigt freundlich-farbige Wimmelbilder von veritablen Schauplätzen in Bremen, auf denen kunterbunte Szenen aus dem gesamten städtischen Leben zu bestaunen sind.

Armentrout, Jennifer L.

Rebellion. Schattensturm

Evie versucht, herauszufinden, wer sie wirklich ist. Dabei ist Luc an ihrer Seite, sodass die Gefühle zwischen beiden weiter aufkeimen. Doch Evie ist sich nicht sicher, ob er wirklich sie liebt oder nur ein Abbild einer alten Erinnerung an sie.