Gembri, Kira

Hokus Pokus Kerzenständer

Tilly Bohnenstängel zieht von einer Großtadt mit ihren Eltern in eine Stadt die langweiliger und unauffälliger nicht sein könnte. Alles sieht hier ähnlich aus. Alles schmeckt irgendwie fade. Und die Schule ist so eintönig, wie es nur geht. Doch per Zufall stößt Tilly auf ein phantastisches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass ihr Leben total verändern wird.

Böhm, Anna

Einschweins erster Schultag

Zum ersten Mal in die Schule gehen, ist ein Abenteuer, das sich jährlich wiederholt und von Hunderttausenden begonnen wird. Trotz seiner Gewöhnlichkeit und der geringen Gefahr für Leib und Leben, ist es für jeden oder jede eine Herausforderung und lebensentscheidend. Da ist es vielleicht ganz gut, sich das Ganze vorher aus der Perspektive eines magischen Fabelwesens zu betrachten.