Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Die kleine Lina wird von ihrem Papa unterstützt beim Anziehen, Baden, Essen Einschlafen. Und immer wieder stellt sich die Frage. Was fehlt ihr noch? Wenn du die Doppel-Schieber herausziehst, kannst du es ganz schnell herausfinden. Viel Freude mit dem liebenswerten Bilderbuch.

Hesse, Monica

Zeit der Lügen

Freundschaftsgeschichte zwischen zwei heranwachsenden Mädchen in einem amerikanischen Internierungslager während des Zweiten Weltkriegs

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Fünf Freundinnen, die gerade die Schule beendet haben und den Sommer genießen wollen, werden in eine Spirale von Gewalt und Kriminalität hineingezogen. Ihr Zusammenhalt rettet sie, aber erst nach einer unglaublichen Tour durch Berlin und das Berliner Umland.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Johnson, Pete

Wie man seinen Papa aktualisiert

Joe und seine jüngere Schwester Claire wollen nicht akzeptieren, dass ihre Eltern sich trennen und den neuen Verehrer der Mutter wollen sie schon gar nicht. Deshalb schmieden sie einen Plan, wie sie ihren Vater aktualisieren können, damit die Mutter ihn wieder mag.

Johnson, Pete

Wie man seinen Papa aktualisiert

Die Eltern von Joe und Claire wollen sich für einige Zeit trennen. Sie streiten sich, da Dad nicht der berufstätigen Mum im Haushalt hilft und sich „gehenlässt“. Die Kinder wenden eine Menge Tricks an, um die Eltern wieder zusammenzubringen.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Abrahamson, Emmy

Widerstand zwecklos oder Wie man eine polnische Mutter überlebt

Alicja wäre gerne ein ganz normaler 15jähriger Teenager. Geht aber nicht, weil ihre Mutter Polin ist. Das sagt alles, wenn man mit polnischen Müttern vertraut ist.

Wer morgens lacht

Als Anne zum Studium nach Frankfurt geht, glaubt sie, vor der Vergangenheit sicher zu sein. Doch auch dort verfolgt sie das Gesicht und die Stimme ihrer seit sieben Jahren verschollenen Schwester Marie. In der Vorbereitungsphase ihrer Bachelorarbeit fasst Anne den Entschluss, sich der inneren Beeinflussung ihrer Schwester zu entledigen und sich die Vergangenheit von der Seele zu schreiben. Mit Schreibpapier und Füller macht sie sich in ihrem WG-Zimmer an die Arbeit. Doch wo soll sie beginnen?

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?