Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Martin

Alle meine ... Kinderlieder-Klassiker Live

Martin Pfeiffer präsentiert auf dieser Live-Mitschnitt-CD 13 mehr oder weniger bekannte Kinderlieder, die er während eines Konzertes dargeboten hat.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen

Klimbimson Kreuzer wird in Kürze 18 Jahre alt. Zeit um sich selbst zu befragen, was die Vergangenheit brachte und die Zukunft vielleicht bereit hält. Um in Ruhe nachdenken zu können wähnt er sich auf einer einsamen Insel.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen. Eine Teenager-Symphonie

Sperrige, wirre Kakophonie im Raum zwischen Nicht-mehr-Jugendlichen- und Noch-Nicht-Erwachsenen-Dasein – das ist der neue Collage-Text von Nils Mohl.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen - eine Teenager-Symphonie

Irgendetwas dazwischen. Nicht ganz erwachsen und nicht mehr ganz Kind. Was macht man dann? Fehlen einem die Worte oder kann sie jemand anders für mich finden? Ein Buch, das mit virtuosen Worten eine Zeitspanne beschreibt, die nachdenklich, wie auch schön oder schrecklich sein kann: das Teenageralter.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Elspas, Alexander

Das große Büchergilde Gedichtbuch

Das Große Büchergilde Gedichtbuch zeigt, wie schön Sprache sein kann und wie viel Spaß die vermeintlich verstaubte Gattung machen kann

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln

Können Eltern schon mit ihren Babies und Kleinkindern spielen? Sie können!In diesem Buch finden sie dafür Anregungen.

Rosenthal, Paris

Für mein Baby - Eine Liebeserklärung an dich

Mein Baby, willkommen in dieser großen wunderbaren Welt! Stimmungsvolle Musik zum Ankommen und Entspannen nach aufregenden Stunden und Tagen – zum Kuscheln und Liebhaben!

Kowalew, Erich

Kiddy macht Musik

Kiddy ist eine kleine Schildkröte, die mit einem Zauberflugzeug eine Abenteuerreise um die Welt macht und dabei unterwegs viele Tiere trifft. Kiddy ist aber keine normale Schildkröte, sondern wahrscheinlich die einzige Musikschildkröte der Welt - denn er liebt es, zu singen, zu tanzen und zu musizieren.

Mathias, Jeschke

Knackwurst und Rakete - Gedichte für Kinder und alle, die es werden wollen

Was steckt hinter der Weihnachtssuppe, warum ist die Forelle blau, wer ist Schnuppelpuppel und was hat die Kackwurst in der Rakete verloren? Eine phantasievolle Reise in die Poesie für Jung und Alt und am besten gemeinsam.

Jeschke, Mathias

Knackwurst und Rakete. Gedichte für die Kinder und alle, die es werden wollen

Ein komischer Gedichtband über Gott und die Welt – mit Tiefe und Leichtigkeit. Ein echter poetisch-literarischer Genuss!

Bohatta, Ida

Komm mit durchs Jahr

Die zauberhaften Blumenelfen, Wichtel und Engel der Bilderbuchillustratorin Ida Bohatta begeistern schon seit Generationen. Eine Auswahl ihrer schönsten Reimgeschichten sowie viele bekannte und fast vergessene Kinderlieder begleiten Groß und Klein durch das Jahr und die Jahreszeiten.