Naumann, Rosa

verschollen in der pyramide

Mahnud verschwindet beim bau der cheops-pyramide. Seine tochter sucht ihn in den geheimen gängen der pyramide und deckt dabei eine verschwörung gegen den Pharao auf.

Bajora, Paul

schwarze spuren

Ein absolut spannender krimi um zwei jungen und einen hund aus dem London am ende des 19. jahrhunderts, in dem es um seefahrt, schmuggel und rauschgift geht, aber nicht nur.

Docherty, Jimmy

Der große Baresi

Jake ist wirklich nicht zu beneiden: Er lebt nicht nur in einer der miesesten Gegenden von Glasgow, sondern er ist auch noch auf der untersten Stufe der sozialen Fresskette. Doch er hat Köpfchen: Als ihm das Herumgeschubse, Ausgeraube und Verprügeltwerden endgültig reicht, erfindet er mit seinen nicht minder dysfunktionalen Freunden einen Obergangster, vor dem bald alle zittern…

Wernsing, Barbara

Handbuch für Detektive und Agenten

Im "Handbuch für Detektive und Agenten" werden Fragen wie "Wer hat die Schmutzspuren auf dem Teppich hinterlassen?" oder "Wo war Frau Schmitt am Sonntagabend?" beantwortet. Für junge Detektive und alle, die es werden wollen, werden diese und viele andere Fragen ausführlich erklärt. Spielerisch leicht wird gezeigt, was ein Alibi ist und wie man es überprüft.

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…

Tielmann, Christian

Kommissar Schlotterteich - Seine besten Rätselfälle

32 Rätselkrimis von Kommissar Schlotterteich mit Lösungen.

Doctorow, Cory

Little Brother

Nicht weit in der Zukunft: Marcus Yallow ist ein gewöhnlicher Teenager. Das heißt, nicht ganz: Als einer von wenigen Jugendlichen wehrt er sich gegen die zunehmende Vereinnahmung und Überwachung durch Staat und (kaum trennbar) Konzerne, beginnend beim Schullaptop mit Original-Microsoft-Spionsoftware, den er lässig austrickst. Doch als er mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort ist, gerät er in die Fänge einer erbarmungslosen Antiterrormaschinerie…

Harder, Corinna

Die Nebel von London

Der pensionierte Kriminalprofessor Berkley und seine Katze Witty scheinen immer gerade dort aufzutauchen, wo die Polizisten Inspector Haggins und sein Assistent Sergeant Banks vergeblich ermitteln. Mit seiner unvergleichlichen Kombinationsgabe kann Berkley meist auch in den mysteriösesten Fällen feststellen, wer schuldig ist. Das Gute daran ist: Auch der Leser ist gefragt und muss die verschlüsselten Hinweise im Text erkennen, um dem Täter auf die Spur zu kommen...

Götz, Andreas

Hörst du den Tod?

Linus ist glücklich! Seine Eltern haben sich zwar getrennt, doch mit beiden läuft es ganz gut. Hauptgrund, warum er so glücklich ist, ist Lucy. Seine erste große Liebe! Nichts könnte für Linus besser laufen. Doch all dies ändert sich schlagartig, als seine Mutter entführt wird! Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und nur Linus´ einzigartige Fähigkeit kann sie möglicherweise retten…

Dübell, Richard

Das Buch der Finsternis

Im Jahr 1486 bekommt der junge Quirin von seinem Meister, einem Drucker, der im Kloster Admont Handschriften nachdrucken soll, eine Truhe in die Hand gedrückt, die er zum Bischof nach Salzburg bringen soll. Wenige Minuten später stürzt sich der Meister, verfolgt von Soldaten, in die Enns und stirbt. Quirin führt den Auftrag aus und gerät dabei in große Gefahr, findet aber auch Helfer und Freunde.