Es wurden 260 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Thilo,

Adventskrimis

Achtung! Auch in der Adventszeit passieren gemeine Dinge.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

Schon wieder Arbeit für das Detektivteam Rolf, Schön & Co: 23 neue rätselhafte Fälle müssen gelöst werden und der Leser ist aufgefordert, bei der Aufklärung tatkräftig mitzuarbeiten.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

, Stilton

Anschlag auf die Schokoladenfabrik

Die Thea Sisters werden nach Ecuador eingeladen. Der Besitzer der Schokoladenfabrik Cacao Loco ist ein alter Schulfreund von Paulina. Antonio, der Besitzer der Schokoladenfabrik, soll einen Preis für besonders umweltschonende Produktion erhalten, doch in seiner Fabrik kommt es zu mehreren unangenehmen Zwischenfällen. Die Thea Sisters versuchen herauszubekommen, wer dahinter steckt.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach den Fälschern

Samstagsnachmittags findet der Vorbereitungskurs für die Erstkommunionkinder statt. Auch Finn und seine beste Freundin Lu nehmen daran teil. Nach und nach lernen die Kinder im Unterricht die wertvollen Schätze des Gotteshauses kennen. Als an einem Sonntag nach der Messe drei Kinder in der Kirche mit einem Ball spielen, wird die wertvolle Holzstatue vom heiligen Georg beschädigt. Diese wurde von Finns Vater, der von Beruf Restaurator ist, erst vor Kurzem erneuert. Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass der heilige Georg eine Fälschung ist. Sofort wird Finns Vater von der Polizei als Hauptverdächtiger vernommen und in der Nachbarschaft wird über ihn getuschelt. Im Laufe der Ermittlungen wird bekannt, dass drei weitere Kunstwerke in der Kirche Fälschungen sind und ein Engel vermisst wird. Finn ist überzeugt, dass sein Vater unschuldig ist und begibt sich zusammen mit Lu auf die Jagd nach den Fälschern. Sie sind sich sicher, der oder die Übeltäter müssen aus der gleichen Stadt kommen... Noch vor ihrer Erstkommunion wollen die Beiden den Fall gelöst haben.

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Hartmann, Andreas

Auf die harte Tour

Friedolin von Kreuther, alias Dole Kreuther, hat seiner adligen Feldhasenfamilie den Rücken gekehrt und sich als Großstadtdetektiv niedergelassen. Leider bleiben die lukrativen Aufträge aus, bis die elegante Kaninchendame Cornelia Kleefeld, die Assistentin des berühmten Zauberers Zacharias Wendig, mit einer Lösegeldforderung in seinem Büro auftaucht und ihn beauftragt, den Zauberkünstler und seine Entführer zu finden.